Ich verstehe es nicht wie man rauchen kann...

27 Antworten

Ich gebe dir vollkommen Recht. Dieselbe Meinung hatte ich auch und habe sie stets stark vertreten bis ich selbst angefangen habe... Ich finde es immer noch absolut bescheuert aber es ist eine Sucht. Es ist wirklich eine Sucht. Das kann man einfach nicht begreifen wenn man nicht raucht.

Die meisten fangen an um auf cool zu tun bis sie irgendwann süchtig sind :/ ich will nie rauchen aber Vorurteile sollte man nie haben. Ich habe ein sehr guten Freund (der leider raucht) und er ist sehr nett und loyal haha .

Rauchen sagt nicht so viel ueber den Charakter aus ;p

Das ist halt eine Sucht,und hat mit "dummsein" in diesem Sinne nichts zu tun. Akzeptier es einfach, du kannst es nicht ändern. Das muß der Raucher erstmal selber einsehen !!!

nowka19  04.04.2015, 00:18

ein dummer kann das aber nicht einsehen, denn er ist ja dumm

Ichhabe seltendermaßen bescheuerte, intolerante und unqualifizierte Antwortengelesen, wie gerade in diesem Thema. Wie kann man bloß geistig so beschränktsein, jemandes Handwerk zu pfuschen, der sich dahingehend ändern möchte, mehrToleranzgegenüber anderen Lebenseinstellungen zu entwickeln?

Ichfinde es im Gegenteil sehr weise von ihr, dass sie ihr eigenes Denkenreflektiert und ihre Einstellung ändern möchte.

Menschenbetreibenselbstzerstörerisches- und Suchtverhalten in den verschiedensten Weisen undAusmaßen. Bloß, weil das Rauchen mittlerweile gesellschaftlich wenigerakzeptiert wird, als beispielsweise ein Mensch, der sich von einem fürs ichschädlichen Partner nicht trennen kann, und in euren beschränkten kleinen Gehirnenein Indikator für Dummheit ist, heißt das lange nicht, dass ihr andere mitdieser kleinkarierten Einstellung anstecken müsst. Sucht hat rein gar nichtsmit der Intelligenz eines Menschen zu tun, sondern vielleicht lediglich mit derSelbstdisziplin desjenigen. Also sollte das tatsächlich eure feste Meinung sein,müsstet ihr konsistent alle Menschen verurteilen, die selbstzerstörerisches Suchtverhaltenan den Tag legen, wie beispielsweise Menschen, die unterEsssucht leiden.

Ichbin im Übrigen selbst kein Raucher und auch nicht für das Rauchen inöffentlichen Einrichtungen oder in der Gegenwart von Kindern, bevor mir dasgleich unterstellt wird, abersolange es niemandem außer der Person selbstschadet, ist es absolutlächerlich, sich darüber aufzuregen.

Bleibalso bei deinem Vorhalten und halte dirvor Augen, dass Suchtverhalten undIntelligenz zwei paar Schuhe sein. Lass dich nicht von intolerantenMisanthropen unterkriegen.

Weißt du, das ist nun mal deine Einstellung. Ich habe damals genauso wie du gedacht und sagte mal "ich werde nie rauchen" mit den gleichen Gründen wie du. Nunja, irgendwann bekam ich reale Probleme, die mir zu viel wurden. Das Rauchen half mir, leider nur für einen kurzen Moment. Das ging immer und immer wieder so, bis heute.

Das du Vorurteile hast, kann ich verstehen. Aber wärst du selbst in der Lage... Naja, ich will dir nur sagen. Es ist gut so und belass es auch dabei. Tu's nie. Aber gib Menschen eine Chance, ich meine sie sind nun nicht schlechter dadurch :D