Ich verstehe es nicht, kann jmd. mir bitte helfen?

2 Antworten

Du sollst dir irgendeine Antwort auf die Frage des Kollegen ausdenken, und zwar, warum du noch unsicher bist bzw. nicht genau sagen kannst, ob du zur Feier gehst oder nicht. Ein möglicher Grund wäre zum Beispiel, dass man bereits etwas anderes geplant hat.

User200319
Fragesteller

Zuerst vielen Dank für die Antwort.

Wie wäre es mit das? können Sie bitte es korrigieren?

- ich bin unsicher, weil ich bin mir nicht sicher, ob ich es schaffen wurde, da mein Großeltern kommen mir zu besuchen. Ich habe denen lange nicht gesehen.

Lukas  10.06.2023, 13:54
@User200319
ich bin unsicher, weil ich bin mir nicht sicher

Das ist doppelt gemoppelt. Ich würde mit der Begründung anfangen und auch nur diese schreiben, weil du davor schon gesagt hast, dass du noch nicht sicher bist.

Meine Großeltern kommen zu Besuch und ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen.

Theoretisch könnte man dann aber noch mal anmerken, dass man sich deshalb nicht sicher ist.

Meine Großeltern kommen zu Besuch und ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen. Deshalb weiß ich noch nicht genau, ob ich zur Feier gehen werde.

Hey,

damit ist gemeint, warum du nur vielleicht zur Party kommst bzw. warum du dir nicht sicher bist

er will den Grund wissen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel, Interesse mich dafür