Ich verstehe diese Aufgabe nicht: Was muss anstelle der XXX stehen, damit die Amweisungen insgesamt korrekt sind?

2 Antworten

Anhand der ersten Zeile siehst du, dass es sich bei feld1 um einen Array-Typ handeln muss. Dies verrät der angegebene Datentyp (int[]). Auf der rechten Seite muss also auch ein Array angelegt werden, welches der Variable zugeordnet werden kann.

int[] feld1 = new int[...];

Nun fehlt aber noch die Längenangabe für das Array. Diese muss beim Anlegen eines Arrays stets mit definiert werden (bzw. dem Programm bekannt sein), immerhin handelt es sich um ein Datenobjekt mit statisch fixierter Größe.

Aus den Folgezeilen kannst du ablesen, wie viele Einträge es für das Array mindestens geben soll: Vier Stück. Demzufolge muss die Initialisierung so aussehen:

int[] feld1 = new int[4];

Ich vermute einfach mal, dass das Java code sein soll.

int[] feld1 = new int[4];
//Zudem fehlen noch zwei ;
feld[1] = 18;
feld1[2] = 32;
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent