Frage von Engelchen2002, 11

Ich verstehe candy and chains nicht?

Es gibt einen anime music video mit dem Titel "candy and chains". Ich habe es irgendwie nicht verstanden , kann es mir jemand erklären ? Ich verlinke das Video kurz :) : https://youtu.be/VTEixW1oaCY

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 5

In dem Video / Song geht es um ein Mädchen, das in ihrer derzeitigen Beziehung von ihrem Freund misshandelt / geschlagen wird. Sie selber stützt sich auf diese Beziehung und glaubt, dass sie ihn und er sie liebt. Ein Klassenkamerad weiß davon und kann das nicht mehr länger mitansehen, weswegen er sie zur Rede stellt und versucht zur Vernunft zu bringen. Sie versucht wegzulaufen, aber er holt sie ein. Als sie ihn dabei ausversehen ins Gesicht schlägt, sieht sie vor Augen / erinnert es sie daran, wie ihr Freund sie schlägt. In dem Moment nimmt er sie in den Arm, sie bricht heulend zusammen und gesteht sich endlich ein, dass diese Beziehung nichts Gutes hat.

Die Bonbons stehen für die Zuneigung / Liebe zu ihrem Freund. Als ihr inneres Ich Blut spuckt, soll es darstellen / erkennt sie langsam, dass eben diese Liebe Gift für sie ist. Die Ketten zeigen, dass sie an ihren eigenen Gefühlen gefesselt ist, nicht davon loskommt oder auch an ihren Freund gefesselt ist, da sie nicht alleine sein möchte. Man kann es auch so verstehen, dass die Bonbons ihr Wille sind, bei ihrem Freund zu bleiben und die Ketten die Liebe / Zuneigung zu ihrem Freund sind, die sie an ihm fesseln und sie nicht los lassen wollen.

Naja so habe ich es zumindest verstanden ^^'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten