Ich versteh diese Aufgabe nicht kann mir jemand da helfen?

2 Antworten

Von den fett markierten Verben sind 8 richtig und 8 falsch. Wenn sie richtig sind, kreuzt du an, wenn sie falsch sind, korrigierst du sie. Bei a) ist quittait falsch, deswegen wurde es korrigiert; étaient ist richtig, deshalb das Kreuz.

Falsch bezieht sich in der Aufgabe auf die Zeitform, also Imparfait statt Passé composé oder umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
Schlaumy  10.05.2020, 23:04

Wie haben Sie das erkannt? Weil Sie das Übungsblatt kennen?

LottaKirsch  10.05.2020, 23:05
@Schlaumy

Auf dem Laptop kann ich Bilder meist auch nicht erkennen, aber auf dem Smartphone kann man auf "volle Größe" tippen, dann wird es schärfer.

Da kann man leider nix erkennen!

Ist das Erkennen die Aufgabe?? 😀😉