Ich vermisse meine Großeltern so seher, doch leider sind sie schon vor teilweise vielen Jahren verstorben?

4 Antworten

Shalom!

Das tut mir wirklich leid. Ich wuerde an deiner stelle erstmal mit einer Person reden die du vertraust. Ich habe selbst keine Grosseltern von der Vater seite, obwohl ich sie kennenlernen wollte. Du koenntest auch eine Aeltere person kennenlernen. Die koennte dir erzaehlen wie damals die welt war u.s.w.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, solche Gedanken schwirren in mir auch teilweise rum, vorallem wenn man einen ruhigen nachdenklichen Moment hat. Aber nein das geht leider nicht, die Lücke wird leer bleiben oder zumindest die Erinnerungen werden Dasein.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Nein, leider leider nicht in der Realität. In Gedanken aber schon, oft sitzt mein Opa neben mir im Auto und meiner Oma begegne ich gedanklich im Garten. Und in Gedanken antworten sie sogar!