Ich verliere Viewer - was tun?

4 Antworten

Hey es ist Sommerloch. Im Moment hat jeder weniger Viewer als sonst, das ist ganz normal.

Du streamst doch schon ein paar Jahre, das solltest du kennen xD. Ich hab mal auf deinen Kanal geschaut. Warum ist das letzte VoD 8 Tage alt, obwohl du doch wohl gestern gestreamt hast? Und offensichtlich hast du keine festen Streamtermine sondern bei dir geht es nach Lust und Laune. Sowas ist gerade in der Sommerzeit eine sehr schlechte Idee. Niemand wird bei mehr als 30 Grad am PC hängen und darauf warten, das du irgendwann man Lust hast on zu gehen. Das kostet immer Viewer. Im Sommerloch solltest du dir lieber feste Tage und Zeiten überlegen.

Aber ansonsten sieht bei dir alles recht professionell aus und du machst das auch ganz unterhaltsam, also warte erst mal den Herbst ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Irgendwas mega spannendes machen. Vielleicht deine Haare vor laufender Kamera abrasieren oder dich total besaufen oder eine Katze streicheln.