Ich verliere beim Autofahren immer die Nerven

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich ganz darauf an, wo Du Probleme hast. ist es das Rückwärtsfahren? Einparken? Ampeln? Autobahn? etc.... Wenn Du nen Bekannten hast, der Dich mit seinem Auto fahren lassen würde, dann kannst Du mit demjenigen recht kostengünstig auf einem Verkehrsübungsplatz gehen. Da ist viel Platz, man kann in Ruhe üben und vor allem zahlt man keine teure Fahrstunde, da lediglich ein Auto und ein Beifahrer mit Führerschein mitgebracht werden müssen. Dann noch nen schmalen Taler Eintritt gezahlt (bei uns in der Ortschaft kostet eine halbe Stunde 4 Euro) Solche Übungsplätze gibt es meist in der nähe von etwas größeren Ortschaften. Einfach mal googeln. Und als zweiten Tipp will ich Dir auch den Weg geben, dass Du einfach entspannt bleiben musst. Autofahren ist manchmal wie Krieg :-) Grad jetzt bei den Straßenverhältnissen. jeder fängt mal an mit fahren. Also setze Dich nicht unter Druck. Wenn das einparken halt mal länger dauert (also nicht unbedingt 2 Stunden), dann ist das eben so. Wir waren alle mal Fahranfänger und obwohl ich schon 12 Jahre Auto fahre, gibt es noch Situationen, wo mir der Kragen platzen könnte und ich am liebsten Aussteigen will.

Tiiiiiiiiiief durchatmen. Ganz tief und laut. das pumpt die adrenalin hormone raus und beruhigt dich

Ja, mehr übung.