Ich verlasse meine Arbeitsstelle und möchte mich bei einer Kollegin bedanken wie schreib man sowas am besten? Mir fällt nichts ein wie man es schreiben könnte?

3 Antworten

Wenn ihr per Du seid, dann

Liebe Lena,

ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei dir für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Ohne deine Hilfe und kritisches Auge wäre vieles schwerer gewesen.

Bleib der fröhliche Mensch der du bist und alles gute für dich.

Lena.

Sowas in der Art,
Dazu die große Packung Merci

HannesF397  22.09.2022, 15:52

Genau so. Im übrigen ist es sehr wertschätzend, dass Du Dir dazu Gedanken machst. Vielleicht könnt Ihr ja verabreden, dass Ihr auch nach Deinem Ausscheiden in Verbindung bleibt. Das ist menschlich schön und auch Teil Deines im Berufsleben oft sehr hilfreichen Netzwerkens. Alles Gute!

Warum schreibst du ihr, statt es zu sagen. Wenn sie eine gute Kollegin war, dann ist doch das gesprochene Wort viel schöner. Ne Schachtel Pralinen dazu, eine Karte gebastelt und drauf geklebt.