Ich suche jemanden der mir erklären kann, wie man ein Manga script SCHREIBT, weil ich finde da nirgendwo was zu, hätte aber viele gute Story Ideen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schreibt man sein eigenes Manga Skript?

  1. Setup (Klärung der 6 W's Wann, Wo, wer, was, wie, warum)
  2. Story
  3. Charaktere
  4. Episoden

Wenn du dies für dich geklärt hast dann kann man beginnen.

Hier ein kleines Bespiel wie du dein Skript schreiben kannst

Seite 1 Bild 1

(kurz Beschreibung der Szenerie)

Zusehen ist eine Wohnungstür welche gerade aufgeschlossen wird.

Seite 1 Bild 2

Die Tür ist offen und Person A steht in der Tür. Person B befindet außerhalb der Sichtbaren Szene .

(Dialog + Ausdruck)

Person A: (Laut Rufend) Bin wieder da

Person B: (Rufend von der Rechten Seite) Bin in der Küche

Nachdem du deinen Dialog fertig gestellt hast kannst du mit dem Storyboard beginnen.

Wenn du das fertig hast kannst du nach folgenden Schema vorgehen

  1. Rohfassung anfertigen und korrigieren
  2. Konturen nachtuschen
  3. Konturen nachtuschen 2 entfernen der Skizzen Lienen
  4. Austuschen
  5. Raster einsetzen und alles ausfeilen

Hier noch ein paar Hilfreiche Links

https://penandthepad.com/write-manga-script-2170894.html

https://www.amazon.de/How-Draw-Manga-Manga-Geschichten-entwickeln/dp/3551752540/ref=sr_1_1?dchild=1&keywords=manga+geschichten+entwickeln&qid=1634403045&sr=8-1

Woher ich das weiß:Hobby