Ich suche einen Spitznamen für "Christian"

9 Antworten

Wir hatten früher einen etwas dicklichen bärigen Schulkameraden namens Christian und der wurde immer Chrizzly genannt ;-)

Chrisn (Gesprochen wie "Chris" im Englischen, mit angehängtem 'N')

Chrisn (Gesprochen wie das deutsche Wort "Krisen")

Chrisl (Oder amerikanischer Slang "Chrizzle")

Kiki (Scheint nicht selten zu sein. Kannte ich bis vor kurzem selber nicht.)

Chriscross (Gab in den 90ern mal ne Band "Kriss Kross", Gibt auch Kreuzworträtsel die "CrissCross" genannt werden)

Chrischi / Krischie (Kommt meist bei Kids zum einsatz. Manche machen daraus sogar "Krieschie")

Chrisler (Oder auch schon gehört, gleich wie die Automarke: Chrysler)

Bei uns heißt der Christian oder der Christoph einfach Chrissie oder Chris. Was willste denn da sonst draus machen ? Chran vielleicht oder Stian oder Christer? Nicht so schön, oder?

C...aber englisch ausgesprochen...das klingt echt cool

christli ( bei schriftlichen sachen wie z.B. icq)