Ich suche einen Leisen Gaming Laptop der beim Spielen Relativ leise ist hat jemand eine Idee?

2 Antworten

ACER Predator Helios Neo 16 PHN16-71-77JU (16", Intel Core i7, 16 GB RAM, 1000 GB SSD)

Bildschirmtechnologie: IPS

Touchscreen: Nein

Bildschirmbeschaffenheit: Entspiegelt

*Prozessor*

ProzessorIntel Core i7

Prozessor Modell13700HX

Prozessor Taktfrequenz2.1 GHz

Prozessor Kerne16 x

Boost-Frequenz5 GHz

Cache30 MB

Anzahl Threads24 x

*Arbeitsspeicher*

Arbeitsspeicher TypDDR5

Arbeitsspeicher Total16 GB

*Speicher Eigenschaften*

Speicher TypSSD

Speicherkapazität SSD/Flash1000 GB

Speicher SchnittstelleM.2 und PCI Express

Speicherkarten Slots1

Speicherkarten TypMicroSD

*Grafikkarte*

Grafikkartenspeicher TypGDDR6-VRAM

Grafikkarten ModellNvidia GeForce RTX 4050

Dedizierte GrafikkarteJa

Dedizierter Grafikkartenspeicher: 6 GB

*Anschlüsse*

Notebook AnschlüsseUSB Typ-A, Thunderbolt 4, HDMI, DisplayPort, 3.5 mm Klinke und RJ-45

USB StandardUSB 3.2

USB Typ A2 x

Kabellose Übertragung

Kabellose ÜbertragungBluetooth und WLAN

WLAN Standard Wi-Fi: 6 / 802.11ax

Bluetooth Version: Bluetooth 5.1

*Tastatur & Eingabegeräte*

Eingabegerät: Touchpad

Tastatureigenschaften mit Hintergrundbeleuchtung und Ziffernblock

Tastaturbeleuchtung: TypFull-RGB

*Weitere Eigenschaften*

Sicherheitsmerkmale: Trusted Platform Module (TPM) und Sicherheitsschloss-Slot

Audio EigenschaftenDTS X: Ultra Audio, Acer TrueHarmony, Cortana with Voice compatible

*Stromversorgung*

Akku austauschbar Ja

Akku-/Batterie TypLi-Ion (Lithium-Ionen)

Akkuleistung in Wattstunden:90 Wh

Akku-/Batterielaufzeit:6.5 h

*Produktdimensionen*

Höhe:2.82 cm

Breite:36.01 cm

Tiefe:27.99 cm

Gewicht:2.6 kg

Das ist ein ruhiger Industrie Laptop in der Schweiz unter 1000Fr. in Euro müsste er so um die 6 bis 700 kosten. Falls die Schweiz nicht so weit von ihnen entfernt währe, könnte ich ihnen auch einen Aufbauen. Bei Standard aufbau unter 500€ mit spezial wünsche unter 700€.

Aber dieser Casual Gaming Laptop ist leise und produktiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Varia971
Fragesteller
Ich habe mir jetzt mal denn ASUS TUF Gaming A16 Advantage Edition (FA617NS-N3003W)

Der war mit am leisesten und hat genügend Arbeitsspeicher in der Grafikkarte und im ram CPU und gpu sind Okay aber man muss denke ich ein paar Kompromisse machen.

werde dann ein Update geben ob dieser besser ist für ruhiges gamen danke an alle.

Die werden alle recht laut aufgrund von benötigter Kühlung, man hängt ja anders als wie beim Stationären PC direkt vor dem Laptop. Würde dir aber trotzdem Msi oder HP empfehlen da diese vom durchschnitt etwas leiser als andere Hersteller wie Gigabyte oder Lenovo sind. Razer wäre auch eine alternative, mit Apple kannst du es ebenfalls versuchen die M2 und M3 chipsätze sind der hammer, jedoch nur funktionell mit Windows 10-11 ist so eine sache. Keine lust auf einen Stationären Gaming Pc?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Varia971
Fragesteller

Ich habe einen stationären Gaming Pc ziehe aber nun in ein Haus also brauche ich was für oben und unten und jeden Tage alles umbauen wäre auch blöd 😅 bedanke mich aber schonmal für deine Antwort

BubiBloed  25.04.2024, 22:02
@Varia971

Am günstigsten und produktivsten währe selbst aufbau, aber bei diesem Spezialwunsch kommt es dann meistens zum Problem der Kühlung

Unknown16171  25.04.2024, 22:47
@Varia971

Ja das verstehe ich natürlich, du möchtest Mobil bleiben und vom Bett aus mit einem Laptop natürlich viel bequemer das stimmt schon. Dann bleibt wohl die suche nach einem gescheiten Gaming Laptop mit leiser und optimalen kühlung 🙏🏻

Unknown16171  25.04.2024, 22:48
@BubiBloed

Da muss man auch schon ein ziemlicher experte sein was dieses Thema betrifft, viel schwerer und aufwendiger als wie ein Bau eines stationären PC's

BubiBloed  26.04.2024, 01:19
@Unknown16171

Ja ich weiss, und da ich Schweizer bin, konnte ich leider auch meine Hilfe nicht anbieten.

Ich hätte fürbein paar Kröten es schon getan, denn es ist meine Leidenschaft