Frage von GuterFreund91, 34

Ich suche ein realistisches Echtzeit Strategie Spiel mit basis auf Politik, Wirtschaft, Forschung und Kriegen?

Hallo Leute, wie die Frage schon verlautbaren lässt suche ich ein realistisches Echtzeit Strategie/ Aufbau Spiel mit Basis auf Politik, Wirtschaft, Forschung und Kriegen. Es sollte der Realität schon sehr nahe kommen.

Europa Universalis kenne ich schon und ich find's an sich auch ganz gut, aber es erfüllt nicht ganz meine Vorstellungen.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Doevi, 28

Wie wäre es denn mit Empire Earth? Das ist das Spiel meiner Kindheit. Es ist zwar schon etwas älter, bestimmt schon 15 Jahre, aber das Spiel macht echt Laune und ich spiel es auch heute noch. Du spielst verschiedene Epochen durch, von der Steinzeit bis zum Nano Zeitalter. Gibt mittlerweile glaub ich 3 Teile davon, wobei ich den ersten Teil am besten finde

Kommentar von GuterFreund91 ,

Kenn ich, finds auch echt klasse, bin schließlich auch mit dem Spiel aufgewachsen ;)

Hat aber leider zu wenig Diplomatie :/

Antwort
von MarliesMarina12, 12

die Anno Reihe zb Anno 1602, Anno 1503, Anno 1404 ist sehr schön

oder Age of Empires

oder auch Rome Total War

sind wirklich tolle Spiele das macht Spaß :)

Antwort
von norgur, 32

Was fehlt dir denn an Europa Universalis?

Kommentar von GuterFreund91 ,

Es befasst sich zu wenig mit der Entstehung einer Kultur, mit ihren Fortschritten, Wirtschaftlichen, Politischen und technologischen Entwicklungen. 

Wirtschaft/Politik: persönlicher Handel/Diplomatie ähnlich wie Rome Total War

Eine Ansicht (Vogelperspektive der Stadt/Dorfes oder des Landes) wäre schön.

Kommentar von norgur ,

Was Umfangreicheres haben wir momentan aber glaube ich nicht auf dem Markt, vor allem wenn dann noch Realitätsnähe gewünscht ist. Die einzigen Alternativen in dem Bereich sind die Total War Teile ( Rome 2 und Attila). Ein Spiel das Strategie, Aufbau, Politik und Kultur perfekt in einem präsentiert und dann noch historisch akkurat funktioniert gibt es nicht und wird auch so schnell nix fürchte ich

Kommentar von GuterFreund91 ,

Hmm, schade, wäre nämlich mal ein ziemlich forderndes Spiel gewesen ;)

historisch korrekt ist ja kein muss, es sollte sich zumindest mit der Entwicklung einer Kultur von Anfang bis hin zum heutigen stand beschäftigen. Ob das jetzt unsere Kontinente sind, oder frei erfundene ist mir dann gleich ^^

Aber Was Wirtschaft, Politik und Forschung betrifft sollte es in etwa eine Mischung aus Universalis, Total War, Age of Empires sein.

Kommentar von norgur ,

civilisation schon in Betracht gezogen?

Kommentar von GuterFreund91 ,

bisher nicht, wäre aber sicher auch eine option ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community