Ich suche ein music player wo ich meine musik mit cover ansehn kann, itunes sah gut aus, war mir aber zu kompleziert?

3 Antworten

Dazu kann ich Mixxx https://mixxx.org/ empfehlen. Eigentlich eine freie DJ-Software, aber auch sehr gut geeignet um seine Musik zu verwalten und abzuspielen. Deine gewünschten Funktionen sind vorhanden. Für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Für die Coveranzeige werden die ID3 Tags der Musikdateien genutzt. Diese kann man damit auch bearbeiten. Dann kann man z.B. ein Cover hinzufügen falls keines in der Musikdatei vorhanden ist.

Heutzutage unterstützt so etwas eigentlich jeder Musik Player, und wenn du kein Cover siehst, liegt dass einfach daran dass eben keins vorhanden ist, was von dem Player abgerufen werden kann.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
itaca3500
Fragesteller

und welcher sieht gut und ist leicht zu bedienen

subnout334  09.09.2023, 13:12
@itaca3500

Also wenn du hier von Software Playern redest, kann ich dir den VLC Media Player empfehlen. Wenn du online Plattformen meinst, kann ich Deezer oder Spotify empfehlen.

itaca3500
Fragesteller
@subnout334

ich möchte meine music verwalten, vlc player ist super weil es viele audio und video formate kennt, suche ein offline mediaplayer

subnout334  09.09.2023, 13:20
@itaca3500

Ach so war die Frage gemeint. Tut mir leid, ich kenne leider nur Media Player die über online Datenbanken für ihre Cover verfügen.