Ich suche ein Buch, dessen Titel und Autor ich vergessen habe?

2 Antworten

Hallo.

Das klingt wie In meinem Himmel von Alice Sebold.
Allerdings geht es da nicht um eine Mutter, sondern um die Vierzehnjährige Susie Salmon, die vergewaltigt und ermordet wurde.
Alles andere passt aber. Susie beobachtet ihre Familie und Freunde aus dem Jenseits heraus und beschreibt, wie sie mit ihrem Verlust über die Jahre umgehen, gleichzeitig geht es um die tote Susie selbst, die zu verarbeiten versucht, dass sie nur so kurz leben durfte. Sie ist natürlich keine Mutter, hat aber, wenn ich mich korrekt erinnere, eine jüngere Schwester. Das Cover passt ebenfalls auf deine Beschreibung (jedenfalls einige Auflagen).

seefeld115926  06.11.2021, 18:01

In meinem Himmel wurde von Peter Jackson verfilmt mit Saoirse Ronan in der Hauptrolle.

TheNegativeOne  06.11.2021, 18:07
@seefeld115926

Der Film unterscheidet sich inhaltlich aber sehr stark vom Buch und geht mehr in die Richtung, dass Susie aus dem Jenseits heraus ihren Mörder überführen will.

Ich kenne das Buch nicht, aber Du könntest Deine Frage hier mal stellen:

https://www.booklookerforum.de/

Hier scrollst Du runter zur Rubrik "Diskussionen zu Büchern" und gehst in die Unterrubrik "Buch suchen und finden (Autor/Titel vergessen)".

Viel Glück bei der Suche!