Ich suche ein aktives RPG-Forum, wer kann helfen/empfehlen?

6 Antworten

Also ich könnte Dir da noch http://serida-forum.xobor.de     empfehlen, wenn Du noch suchst ;)

Es ist Fantasy, aber Du meintest ja, dass du da auch offen seist.

Eine kurze Zusammenfassung: Das Forum spielt in der Welt Serida. Serida ist in 5 große Länder eingeteilt in denen sich allerlei unterschiedliche Wesen antreffen lassen.

Und mit unterschiedlich meine ich auch unterschiedlich, da es viele Spieltage Rassen gibt und man nach Belieben auch gerne Neue hinzufügen kann. Aber auch so gibts alles Mögliche vom Korrigan bis zum Yeti oder Kappa.

Jeeedenfalls,

als Charakter in Serida hat man allerlei Freiheiten. Es ist sogar erwünscht, dass neue Orte, Sekten, Religionen, Gilden und sowas hinzugefügt werden.

Wenn man will, könnte man sicher aber auch anderen Sachen anschließen, die dem aktuellen Bürgeraufstand, dem Streben zur Krönung als neuer Herrscher, der Kafei Sekte die ziemlich....interessant.... ist oder mehr

Zurzeit ist es nur so, dass das Forum eine lange Pause hatte. Seit Kürzerem ist es wieder online und eigentlich wollten wir es mehr bewerben. Die anderen Mitglieder würden nämlich aktiver schreiben, wenn sie ebenfalls Postpartner hätten. Aber zurzeit werden hauptsächlich neue Orte oder Gilden hinzugefügt. Wenn wir demnächst es schaffen, mehr Mitglieder (zurzeit so um die 20 aufsteigend) zu bekommen, dann würden bestimmt die Geschichten auch weiter vorrangehen

Hallo!

Falls du noch ein Forum sucht, dann meld dich doch mal hier: schreibchaoten.xobor.de

Wir sind eine kleine (trotz hoher Userzahl sind höchstens 10 aktiv) Gemeinschaft,  die sich an vielen verschiedenen Bereichen des Rollenspiel-schreibens erfreuen. Wir haben viele verschiedene Bereiche und noch RPs 'in der Hinterhand', die nur auf genügend Schreiber warten. Ideen haben wir massig.

Leider ist gerade etwas Flaute (das legt sich aber wieder, versprochen!), aber gesucht wird immer. Übrigens... unsere Gemeinschaft gibt es seit 7 Jahren.

Hoffentlich können wir dich bei uns begrüßen;

LG

Soreda

Dann musst nach dem Begriff LARP suchen :)

BellamausiI
Fragesteller

nein, ich meinte schon ein Rollenspielforum und kein LARP :3

BellamausiI
Fragesteller
@Mooncrash

Ich weiß ein wenig ungünstig formuliert, allerdings hatte ich gedacht, dass es sich vielleicht von selbst ergibt, wenn man den Beitrag zu Ende liest.