ich suche ähnliche filme wie titanic

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Poseidon" (Regisseur Wolfgang Petersen, zu ihm schau auch mal nach dem Film "Das Boot")

Genre: Katastrophenfilm.

Wenn dir bei Titanic allerdings vor allen die Liebesgeschichte gefallen hat, dann wird Poseidon dich enttäuschen.

"Die Gustloff" - Ein deutschen Film über den Untergang der "Wilhelm Gustloff" - grüßte Schiffskatastrophe der Welt, soweit ich weiß. Hab ihn selbst nicht gesehen, nur mitbekommen das der mal vom ZDF gezeigt wurde - kannst ja mal googlen! ;)

Da is ,, Der Untergang der Lusitani,, glaube ich genau das richtige, ein Dämpfer im 1. Weltkrieg schmuggelt Munition, wird von einem Deutschen U Boot mit einem Torpedo torpediert, und sinkt in 20 Minuten durch eine Explosion in den Lagerräumen

poseidon ist nur sehr ein unrealistischer film und auch nicht so dramatisch