Ich stehe auf meinen Lehrer, was nun?

6 Antworten

Meinst du echt, dass du verliebt bist? Vielleicht ist das auch nur eine Schwärmerei? Ich denke nicht dass du all zuviel über sein Privatleben weißt und seine Persönlichkeit außerhalb der Schule. Trotzdem kann ich dich gut verstehen. Du findest seine Position dir gegenüber wahrscheinlich sehr sehr anziehend, da er autoritär ist und mit beiden Beinen im Leben steht und Erfahrungen hat, da er eben schon älter ist. Es kann sein, dass es an deiner Entwicklung liegt, dass du dich zu ihm hingezogen fühlst. In deinem Alter probiert man sehr viel aus (eben auch, bzw. vorallem in Gedanken) und das auch in sexueller Hinsicht.

Wenn ich sage, vergiss ihn, weiß ich, dass das nichts hilft. Ich meine er ist dein Lehrer und gezwungenermaßen musst du ihn sehen, also ist vergessen ziemlich schwer.

Ich hoffe einfach du kannst dich emotional bald von ihm lösen uns findest einen, der zu dir passt auch vom Alter her :)

Bernichen
Fragesteller

Stimmt, ich kenne ihn nicht wirklich. Aber er erzählt immer so viel spannendes aus seinem Leben. Er hat so viel Spaß am Leben und so viel erlebt… danke

Auch wenn es dir schwer fallen wird und du es nicht hören willst, verges das. Er wird sich sehr wahrscheinlich nicht drauf einlassen und er würde sich außerdem mit einer Beziehung Strafbar machen.

Du wirst sicherlich noch jemand anderes finden:)

Bernichen
Fragesteller

Hoffentlich …

Versuche das Abzuschalten und loszuwerden auch wenns hart ist aber eine Zukunft hat das nicht. Dein Lehrer kann mit dir erstens aus Pädagogischer Sicht nichts Anfangen und zweitens ist der altersunterschied zu hoch.

LG

RoseHellberg  03.12.2018, 19:18

ich finde nicht das das alter schlimm ist ich kenne viele die fast 20 jahre auseinander sind

Hallo,

sehr häufig schwärmen Schülerinnen von ihrem Lehrer,

das legt sich wieder.

Ich geb dir nen guten Rat: das wird nichts..Vielleicht machst du dir jetzt Hoffnungen, die später aber vielleicht nur zerschlagen werden.  Und da du ja erst 15 bist darf sowieso nichts laufen.