Ich stecke beim Lesen dieses alten Textes. Können Sie mir helfen?

1 Antwort

Das Kind Barbara wurde am 5. Juli 1781 geboren. Die Eltern sind Martin Kreuzer und uxor (lat. Ehefrau) Susanna (es folgt ihr Geburtsname), Bauer, zu Dieffenbach

Taufpatin ist Mayr geborene (Klauseggerin?), Bäuerin, zu Pernberg (?); es handelt sich bei ihr vermutlich um die Schwester der Mutter, die am 8. Juni ebenfalls ein Mädchen namens Susanna geboren hat.

Religion: kath.

Wohnung: Bach, Naus Nr. 28