Ich seife beim Duschen jede Körperstelle bis zu 10x hintereinander ein, was natürlich "ewig" dauert. Wie oft ist es notwendig, wie oft seift ihr den Körper ein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielen Dank für eure Antworten!

Also 1-2x einseifen scheint "normal / ausreichend" zu sein. Das hat bei mir schon zwanghaften Charakter x-mal jede Körperstelle einzuseifen, bis ich das Gefühl habe, jetzt ist dort aller Schmutz / Schweiß beseitigt und ich zur nächsten Stelle gehen kann und dort das gleiche Ritual durchführe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2x. Das erste mal um den groben Schmutz zu entfernen und beim zweiten mal wird mit der Bürste abgerubbelt. Ausser am Wochenende, da bei mir dann die ausgiebige Pflege (Gesichts- und Körperpeelingcreme, Duschcreme, Gesichtsmaske usw.) angesagt ist. Da dauert es dann schon mal 2 - 2,5 Stunden, bis ich aus dem Badezimmer raus bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na normal nur ein oder zwei mal und das ordentlich aber ich mache es auch drei bis vier mal,ist glaub ne Macke bin mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manzu87
29.06.2016, 17:03

Bei mir

0

1 mal, wenn du gerade im schlamm gebadet hast 2 mal

Es ist echt ungesund 10x einzuseiffen und wenn du das jede tag machst ist es noch schlimmer.

Den die Haut hat natürliche Schutzschichten, die du damit zerstörst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?