Warum sehe ich keine Zukunft für mich?

4 Antworten

Du bist noch sehr jung, vermutlich wirst du noch ein paar Jahre in der Schule sein und hast deshalb noch ein bisschen Zeit, zu überlegen. Du wirst Leute kennenlernen, Connections knüpfen und deinen Weg finden. Irgendwie geht es immer weiter :)

Vielleicht beruhigt es dich zu hören, dass ich 25 bin und mir mich nicht als Erwachsene vorstellen kann. Ich bin bald mit dem Studium fertig und bin immer noch planlos, wie du künstlerisch begabt und ich will auch nicht in irgendeinem stumpfsinnigen 40-Stunden-Job landen, sondern viel lieber mit dem Schreiben und Malerei mein Geld verdienen.

Wirf deine Träume nicht weg, ehe du es nicht zumindest versucht hast. Selbst wenn du mit deiner Band kein international gefeierter Rockstar bist, du kannst dir trotzdem eine Band suchen und dir mit Auftritten immerhin etwas dazuverdienen. Ich bin mit ner Band befreundet, leben können die alle nicht von der Band alleine, aber zwei haben z.B. eigene Musikschulen, sie haben als Studiomusiker oder in verschiedenen anderen Bands gearbeitet, hin und wieder mussten "Normalo-Jobs" ran, aber auch das hält man eine Weile aus.

Außerdem bist du 15, daher mitten in der Pubertät und da werden die Allermeisten von solchen oder ähnlichen Gedanken geplagt. Versuch, den Kopf hoch zu halten, es geht immer irgendwie weiter :)

Du bist jz 15 und hast noch alle Möglichkeiten dieser Welt, das beste aus deinem Leben zu machen. Also streng dich in der Schule an, lern neue interessante Leute kennen, befasse dich mit ihrem Leben und lass dich inspirieren, probiere neue Sachen aus (Instrument lernen, Sport,...). Das wird deinem Leben einen Sinn geben und du wirst bei den verschiedensten sacen immer besser und dann merkst du auch, wie du dich immer weiter nach vorne bewegst! :) viel Erfolg dabei!

Hallo Sutton200,

erwarte nicht, dass du in 1-2 Jahren beim Tatort mitspielen darfst. Das schaffen nur sehr wenige mit viel Glück. Alle anderen müssen hart arbeiten, um es weit zu bringen. Auch die Künstler. Deshalb bleib dran und habe deine Interessen zur Berufung.

Der Mensch ist ein wesen Gottes. Tief in deinem Herzen stecken fragen drinne (unbewusst) Du wirst nicht Glücklich und Zufrieden sein bis dein Herz die Antworten auf die Großen fragen des Lebens hat. Das ist im JEDEN Menschen, deswegen ist der Gläubige Muslim am Zufriedensten weil das Herz die Antwort auf alle fragen des Lebens hat.

MFG

Sutton200
Fragesteller

Jeder hat seine eigenen ansichten, aber sorry... Ich bin nicht religiös.

BoomBoss95  07.11.2014, 00:45
@Sutton200

Das war ich auch nicht... Aber es ist so ! Der Mensch ist mehr als nur Materie und Chemie. Er ist das Wertvollste wesen des Allmächtigen Gottes.

PaSan  07.11.2014, 01:24
@BoomBoss95

Das ist deine Ansicht. Der Fragesteller hat eine andere. Ich frage mich, woher die Anhänger so ziemlich jeder Religion sich die Gewissheit nehmen, dass genau ihre Religion/Ansicht die einzig richtige und wahrhaftige ist? Das alleine ist ja schön und gut, jeder darf seine Meinungen haben. Aber die kann er dann doch bitte für sich behalten, anstatt sie allen anderen gleich aufzwängen zu wollen.

Ich stell mich auch nicht mit nem Ghettoblaster in die Fußgängerzone und spiele Kashmir in voller Lautstärke, weil ich denke, dass Led Zeppelin die beste Band aller Zeiten ist und deshalb alle Menschen Led Zeppelin hören müssen :D Jedem das Seine :)

BoomBoss95  07.11.2014, 01:33
@PaSan

Also entweder du weißt das es keinen Gott gibt und hällst den Islam für ein Märchen. Oder es gibt einen Gott und somit auch eine wahre Religion und der Mensch der die Wahre Religion hat muss dann Logischerweise von Gott spüren das es die Wahrheit ist.

PaSan  07.11.2014, 17:04
@BoomBoss95

Mal ne Gegenfrage: Wenn es einen Gott gibt, wieso hat der dann so derbe Minderwertigkeitskomplexe, dass er will, dass ihm alle huldigen und seiner Lehre folgen? Als ein so mächtiges Wesen sollte er doch eigentlich frei von solchen egozentrischen Anwandlungen sein, oder nicht? ;)

Und nein, ich halte keine Religion für ein "Märchen". Ich finde es gut, wenn jemand in einer Religion seiner Wahl Erfüllung findet. Ich verstehe nur nicht, wieso einige Leute so engstirnig sein müssen, andere missionieren zu wollen.

Spüren tu ich auch was, zum Beispiel bei sehr guter Musik. Die kommt aber nicht von "Gott", sondern beispielsweise von Roy Buchanan. Wie schon gesagt, jedem das Seine.

BoomBoss95  07.11.2014, 17:58
@PaSan
Wenn es einen Gott gibt, wieso hat der dann so derbe Minderwertigkeitskomplexe, dass er will, dass ihm alle huldigen und seiner Lehre folgen? Als ein so mächtiges Wesen sollte er doch eigentlich frei von solchen egozentrischen Anwandlungen sein, oder nicht? ;)

GOTT ist der HÖCHSTE ! "Er" kann machen was "er" will und erschaffen was "er" will. Du als Mensch musst hinnehmen das du KLEIN und STROHDUMM im gegensatz zu Gott bist. Ein Wissenschaftler oder ein Professor scheint für viele sehr schlau zu sein und das ist er auch unter uns Menschen aber im gegenstaz zu Gott ist seine Intelligenz seeehr seehr klein. Der Mensch hat die Chance ins Paradies zu kommen, in die EWIGE Glückseeligkeit. Und es ist eigendlich einfach: Du musst nur deine Augen deinen Verstand und Dein Herz das wichtigste Instrument öffnen nach der Wahrheit fragen und dann wirst du sie bekommen. Gott brauch uns nicht aber wir "Ihn" Er versorgt und jede sekunde. Ein Lebenlang versorgt Gott uns. Er gibt uns 100 % und wir sollten mit Gottesdienst versuchen Gott 100% zu danken. Versorgt Gott einen Menschen zb. 80 Jahre lang aber der Mensch hat Gott in 80 Jahren nichtmal einmal gedankt und Glaubt nicht an seine Botschaft so hat er die ewige strafe verdient. ER konnte ja nur durch Gotteshilfe Leben. Du kannst das gerade Lesen weil Gott dich sehen und denken lässt ! ALLES was wir tuhen können wir nur dank Gott. Also sollten wir ihm dienen und wir bekommen das Paradies für ALLEEWIGKEIT ! Dienen wir Gott hier auf der Erde spüren wir die Barmherzigkeit Gottes und kommen schon hier zur Glückseeligkeit sehr nah und jede bitte die du hast wird Gott erfüllen ! nicht Materielle Wünsche !

PaSan  07.11.2014, 20:48
@BoomBoss95

Was soll ich im Paradies, da kenn ich doch keinen...

Es tut mir sehr leid, aber mein begrenzter, ungläubiger Verstand verleitet mich dazu, die irdischen Wonnen zu genießen und nicht auf den Knien rumzurutschen um irgendeiner höheren Macht zu danken. Ich bin ein netter Mensch und falls wirklich wer am Ende über mein Seelenheil entscheidet, dann weiß dieser Jemand das. Wenn ihm das nicht reicht, dann Pech.

Ach ja, er/sie/es mag ja "der Höchste" sein, aber wie Ben Parker so schön sagte: "Aus großer Macht folgt große Verantwortung". Nicht "Ich bin der große Boss, huldigt mir".

Sutton200
Fragesteller

Kurt Cobain ist gott :P

PaSan  07.11.2014, 23:03
@Sutton200

Du verstehst mich ;D

Aber deine Schreibweise von "Jimmy Page" ist etwas seltsam... ;)

Sutton200
Fragesteller
@PaSan

Jetzt versteh ich dich nicht haha^^

Sutton200
Fragesteller
@PaSan

Ahhh ich versteh doch :D habs grad gecheckt^^