Frage von Maxx10, 72

Ich sehe Helle lichter logo doppelt was könnte das sein?

Unten ist ein beispiel bild

Hallo ich hatte das früher schon mal mit meinem linekn auge sehe ich helle lichter logo usw wie doppelt. damals beim augenartzt hat er nix gefunden, jetzt seit einer woche hab ich das wieder ich gehe heute auch zum artzt.

Hatte wer von euch schon mal ähnliches gehabt oder weis was es sein könnte.

Antwort
von Tasha, 41

Vielleicht einfach falsche Brillengläser?

Beim Test für neue Brillengläser sieht man doch manchmal die Testbilder doppelt. Evlt. wäre auch ein Optiker mal ein Ansprechpartner. 

Hast du eine Gleitsichtbrille? Dann wäre das erklärbar: Du würdest die Logos einfach durch die falsche Seite der Brille sehnen.

Tränen deine Augen oft, bist du lichtempfindlich? Das wäre auch eine mögliche Ursache. Augentränen = Augentrockenheit, dagegen gibt es in der Apotheke rezeptfrei Tropfen, z.B. Biolan. Die Augentrockenheit kann vorübergehen, man braucht die Tropfen eine Weile sehr oft und dann nicht mehr.

Kommentar von Maxx10 ,

ich habe keine brille ^^

Antwort
von LeCux, 47

Wie alt bist du? Ich kenne das vom grauen Star her, da tritt diese Doppelsichtigkeit auf. Oder Hornhautverkrümmung.

Kommentar von Maxx10 ,

ich bin 26 jahre alt, das erstemal hatte ich es mit 14

Kommentar von LeCux ,

Da ist grauer Star eher unwahrscheinlich, auch wenn er vorkommt. Aber der Weg zum Augenarzt ist der einzig richtige, drück die Daumen er findet es heraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten