Ich schwitze auf der Eichel, ist das normal?

13 Antworten

Es gab/ gibt da sogar einen bitterbösen Spruch, der die mangelnde Hygiene zum Ausdruck bringen sollte. Bei dem Spruch hat bisher noch fast jeder angefangen, sich auf einmal auch an diesem Körperteil täglich und gründlich zu waschen:

"Hast Du Käse auf der Nille, macht es killekille!"

Ich hoffe, ist eben nicht allzu schräg - aber Ernsthaftigkeit steckt hier dahinter und zwar in zweierlei Hinsicht!

LG

Ja guuuut, ich bezweifle mal dass das schweiss ist. Der eichelkäse ist eigentlich normal, solltest du aber beim duschen weg waschen, falls das nicht mehr oder weniger von selbst weg gewaschen wird. Wird das ganze nicht mehr oder weniger hygienisch gehalten kann es zu einer Infektion kommen, dann ist es aber eigentlich recht extrem. Der Geruch ist auch normal.

Dass ist kein schweiß sondern drüsenflüssigkeit der vorhaut um die eichel feucht zu halten. Das ist auch gut so, nur bildet sich durch mangelhafte hygiene talg

Wenn es mir den waschen nicht weg geht, solltest du dringend einen Arzt aufsuchen!!!
MfG Viculia

Das sind Talgablagerungen, auch bekannt als Smegma.

Das ist nicht schädlich, aber ein Zeichen, dass du dich da untenrum nicht richtig wäscht. Du musst die Vorhaut zurückziehen und den Penis gründlich reinigen.

LG