ich ne kleine zahnlücke, kann man die bein zahnarzt irgendwie füllen mit iwas gipsartigem?

12 Antworten

Kleine Zahnlücken lassen sich durch die sogenannte Zahnverbreiterung oder Zahnumformung mit wenig Aufwand schließen. Das Verfahren ist nicht schmerzhaft, das ganze geht ziemlich schnell und das beste daran ist, dass es deutlich günstiger ist als Veneers oder Zahnspangen. Weitere Infos mit Bilder bekommst Du hier: http://www.myzahnarzt.com/Die_Zahnverbreiterung.html Ich hoffe ich konnte Dir ein bissel helfen.

Es gibt da mehrere Möglichkeiten.

  1. Ursache beheben. Wenn es am Lippenbändchen liegt, kann man das etwas einkürzen. Tut nicht weh.
  2. Wenn es einegrößere Lücke ist, kann man die mit ner Zahnspange schließen.
  3. man kann kleine Lücken mit Kunststoff verschließen, ohne dass es jemand sieht
  4. man kann Veneers auf den Zahn kleben, wenn dieser nicht zu den anderen passt oder die Lücke für Kunststoff zu groß ist.

Es gibt also mehrere Möglichkeiten, aber man muss das Ganz mal gesehen haben. Welche Lösung die richtige für dich ist, kann dir nur dein Zahnarzt sagen. :-)

Grüße, ZES

(Student ZM)

Eine Möglichkeit zu deinem Problem wäre eine provisorische Lösung.

-Provisorisches benötigen meistens keine Eingriffe vom Arzt

Ich hatte mir mal vorrübergehend eine Zahnspange mit aussehende Natürliche Zahnreihe auf meine Zähne draufgeklebt.
Man stellt es sich wie eine maske für die Zähne vor die die Unschönen Zähne versteckt.
Gab es im internet zu Kaufen und haftete einfach mit dem wachs das beiliegend war.
Die Seite weis ich nicht mehr aber das Produkt hieß glaub ich Pro-Line Expert Zahnverblendung

Für mich hat es gereicht da ich einfach nur verdecken wollte. Besser als Spachtelmasse auf die lücken.

zuerst solltest du dir die frage stellen wieso diese lücke entstanden ist, es nützt nichts die lücke zu schließen wenn die ursache nicht behoben wurde. deiner beschreibung nach hast du ein diastema. dieses wird durch das lippenbändchen verursacht welches du kurz ist und somit ständig druck auf das zahnfleisch ausübt welches dann dem druck nachgibt und diese lücke bildet. wenn du unter 18 jahren bist kannst du versuchen das bei kieferorthopäden richten zu lassen.. einfach gips bzw. füllungsmaterial ist nicht möglich da die natürliche zahnform nicht mehr gewährleistet werden kann.. versorgung erster wahl sind dann, wie unten schon beschrieben veneers.. das sind kleine verblendschalten die im labor angefertigt werden und auf die zähne geklebt werden. viel erfolgt und gruß

ZES2000  11.11.2010, 13:35

Schöne geschriebene Antwort, aber leider falsch. Eine Lücke zwischen den Frontzähnen muss es nicht zwangsläufig druch das Bändchen entstehen. Zudem ist es durchaus möglich mit Füllungsmaterial die Lücke zu schließen. Bitte nicht antworten, wenn man nicht wirklich Ahnung hat. Danke.

Es kommt auf die Grösse an und Gips hält nicht nd je nachdem würd ich sie lassen, so als MArkenzeihen...

Ich hab einen Bekannten der hat Segelohren und er sagt das lässt er nicht machen weil es sonst keiner hat und so wird er zu was besonderem