Frage von kannstdumir, 98

Ich muss zu jedem Anfangsbuchstaben von dem Wort SONNENUNTERGANG ein Wort bilden das mit Sonnenuntergang zu tun hat. Hat jemand eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Int3ressant, 41

Sonnenuntergang - Akrostichon

S trahlend hinter Zweigen
O ffenbart sich ein Blick auf die Sonne.
N adeln einer schönen Kiefer
N achtschwarz vor
E inem pastellfarbenen Himmel wirken filigran.
N eben feinem Licht zeigt sich
U nter einem Ast ein
N aturzapfen in voller Grösse.
T intenschwarz heben sich die Zweige,
E iner so zart, wie der andere
R echt fein gegen den Himmel ab.
G länzendes Leuchten des Sonnenballs
A m Horizont
N och nicht
G anz versunken.

Quelle: http://www.haikulinde.de/weblog/archives/00000248.htm

Antwort
von Startrails, 32

Spektralfarben
Ozonschicht
Nacht
Nebel
Erdschatten
Naturschauspiel
Umwerfend
Niedrige Temperatur
Toll :-)
Eissäule
Roter Blitz
Gelb
Abend
N (sorry, zu viele "N" für mich) ;-)
Grüner Blitz

Antwort
von SasciaJylle, 54

Sonne
Orange
Naturereignis
N
E
N
U
N
Temperatur
E
Rot
Gelb
Abend
N

zu den freien Lücken fällt mir gerade nix ein :D

Kommentar von kannstdumir ,

Danke

Antwort
von yoda987, 52

Also muss das jetzt ein zusammenhängender Satz sein oder einfach nur Wörter, die nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben müssen?

Kommentar von kannstdumir ,

Es müssen Wörter gebildet werden zu jedem Buchstaben von SONNENUNTERGANG, diese Wörter müssen auch was mit Sonnenuntergang zu tun haben.

Kommentar von yoda987 ,

Na dann streng dich an. Schau dir Fotos an oder so. Kreativsein ;-)

Antwort
von habakuk63, 43

Das Wort SONNENUNTERGANG hat nur 1 Anfangsbuchstaben, soviel ich weiß.

Kommentar von lpsoccerstars ,

verstehe die frage nicht ganz

Kommentar von AntonMuenchen ,

Er braucht zu jedem einzelnen Buchstaben des Wortes "Sonnenuntergang" einen thematisch ähnlichen Begriff. Also ingsgesamt 15 Wörter, wenn ich mich nicht verzählt und den Fragesteller richtig verstanden habe.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 25

Sandstrand

Ozonloch

Naturereignis

Nachtanbruch

Ende

gNuss

Ultraviolett

Nuancenspiel

Tiefstand

Erlebnis

Ruhe

Grusel

Ausklang

Noch n N .. no notion

Gemütlichkeit

Kommentar von Startrails ,

gNuss ;-)

Antwort
von AntonMuenchen, 40

Gib bei Google das Stichwort "Sonnenuntergang" ein und schau was die Suchmaschine dir ausspuckt (z. B. Wikipediaeintrag "Sonnenuntergang"). Durchforste die Treffer dann nach passenden Wörtern.