Ich muss eine gfs über california schreiben (8-10 seiten) wie könnte ich die lage untergliedern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, waren vor 2 Jahren dort im Urlaub , San Francisco und Los Angeles und verfolge es seitdem etwas mehr. Es gibt auf youtube und in internet zig dokus und infos. Am Beispiel der Geschichte von San Francisco kann man zb viel über die Besiedlung, den amerikanischen traum und die heutige wirtschaftskraft erfahren. Besiedelt von 20 Franziskanermönchen am Ende im nirgendwo, mexikanisch, dann Goldrausch mit starkem Bevölkerungswachstum. Erdbeben 1906, alles abgebrannt. Nach drei ! Jahre wieder komplett aufgebaut, viel zu hügelig in der Stadt, mal eben das CableCar erfunden, usw

Deshalb folgende Gliederung als Vorschlag:

  • Geschichte
  • Besiedlung, Bevölkerungsentwicklung, Ethnien heute
  • Politische Besonderheiten, strenge Abgasregeln, Legalisierun Canabis
  • Wirtschaftliche Bedeutung, Silicon Valley, Hollywood
  • Naturparks, Touristenattraktionen, Tierarten, Botanik

Das fällt mir jetzt so ein, sollst ja auch noch etwas tun.

Baue ein paar nette ErfolgsGeschichten von berümten Persönlichkeiten, Steve Jobs oder Levi Strauss ein und Bilder der Natur und Bauwerke (Golde Gate Bridge, Google Zentrale) dann werden es alle toll finden.

Viel Spass und Erfolg

Lellall
Fragesteller

Vielen vielen dank

Hallo, Du meinst den Bundesstaat in den USA, richtig ?

Lellall
Fragesteller

Ja