Ich muss bis Montag ein Referat halten über "Das Phantom der Oper" (MUSICAL)

6 Antworten

Du könntest auch den Vergleich zwischen mit dem Film Das Phantom der Oper (1986), dem Film (2004) und das Musical machen.

Beim Phantom der Oper haben verschiede Ereignisse und Charaktere verschiedene musikalische Themen, darüber kannst du 1-2 Seiten schreiben wenn du gut bist.

Vergleiche Das Musical mit den Filmen, mach aber auch Anspielungen auf Phantom 2-Liebe stirbt nie (Musical).(1-2 Seiten)

Stelle dir die Frage, warum das Musical sich so lange gehalten hat(warum es so erfolgreich ist).(1/2 Seite)

Lobe unauffällig den Komponisten immer und immer wieder(z.B. "andrew lloyd webber benutzt viele für einzelne Charaktere passend ausgewählte Themen..."

Die Story muss gut erklärt werden(1-2Seiten)(wenn du das noch nicht hast)

 Suche dir Kritiken aus dem Internet und formuliere diese um und gebe diese als deine aus(ACHTUNG: nicht ganz der faire weg. aber spart Zeit).

Viel Erfolg bei deinem Referat

Du brauchst es sicher nicht mehr, aber du hättes vergleiche zwischen den musical und allen pdo Filmen machen können. Es gibt ja sehr viele: 1925,1943,1962,1983,1989,1990

Schau dir den Film an ! :)

Natürlich ist die Darstellung etc. was Anderes, aber die gleiche Geschichte. Und der Film ist nicht schwer zu verstehen. Dann kennst du die Geschichte und kannst diese einmal zusammenfassen.

Ps.: Nicht vergessen, Christine denkt anfangs das Phantom sei ihr verstorbener Vater und folgt ihm genau aus diesem Grund!

ein Referat halten Über Phantom Der Oper(MUSICAL)

  1. Ist die Aufgabe so allgemein gehalten oder geht es um bestimmte Dinge?
  2. In welcher Form soll das Referat gestaltet sein?
  3. Sollst du das alleine halten oder mit einer Gruppe?
  4. Lass mich raten: Du hast das Thema erst heute zum Schulschluss bekommen.....
ibo66630
Fragesteller

schrfitlich und vorstellen