Frage von Jochenkerecec, 57

Ich möchte mit meinem Chef über meine Zukunft (Aufstiegschancen) reden , wie soll ich die Email formulieren?

Antwort
von LustgurkeV2, 57

Gar nicht. Deine Chancen sind wesentlich besser wenn du das persönliche Gespräch suchst.

Kommentar von Jochenkerecec ,

Das Problem ist dass ich den persönlich nicht erreichen kann, ist ein Konzern deswegen muss ich s per Email 

Kommentar von LustgurkeV2 ,

ah ja. die möglichkeit habe ich auch in betracht gezogen. allerdings würde ich wohl auch erstmal abgrübeln. würde bei mir bestimmt den ganzen sonntag nachmittag dauern.. falls ich da noch ne idee bekomme, schreib ich später noch was.

Antwort
von rotreginak02, 40

wie soll ich die Email formulieren?

Gar nicht. Solche Dinge klärt man in einem persönlichen Gespräch.

Kommentar von Jochenkerecec ,

Das Problem ist dass ich den persönlich nicht erreichen kann, ist ein Konzern deswegen muss ich s per Email

Kommentar von rotreginak02 ,

wenn es ein Konzern ist, ist es auch sinnlos, eine Mail an den "Chef" zu schreiben. Also wende dich zunächst entweder an deinen Abteilungsleiter oder an die Personalabteilung und erfrage die TEL-Nr. desjenigen, der für solche Dinge zuständig ist. Den rufst du an und bittest um ein Gespräch bzw. einen Gesprächstermin.

Antwort
von aribaole, 43

Sowas macht man persönlich, und NICHT schriftlich. Schon garnicht per E-Mail.

Kommentar von Jochenkerecec ,

Das Problem ist dass ich den persönlich nicht erreichen kann, ist ein Konzern deswegen muss ich s per Email

Kommentar von aribaole ,

Versuchs mit dem Abteilungsleiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten