Ich möchte mir jetzt eine Grafikkarte holen für meine PC?

3 Antworten

Also erstmal würde ich den ryzen 7 7800x3d nehmen da er besser ist als der ryzen 9. dann zu deiner Frage. Es hängt ganz von deinem Budget ab. Möchtest du lieber amd oder Nvidia ? Zu dem pc ist meiner Meinung nach eine Rx 6950xt ganz passend wenn es günstiger sein soll die 6800xt oder 6900xt. Wenn du aber noch mehr ausgeben kannst die 7900xt. Bei Nvidia: die 4070 oder 4070 ti höher würde ich bei den Nvidia Grafikkarten nicht gehen da dann die p/l nicht mehr akzeptabel ist.

gruß Luis

Woher ich das weiß:Hobby

Samuel003
Fragesteller

Okay, danke für die Info

Eine WaKü lohnt nur wenn es eine Custom (Selbstbau) ist.

Alle AIO erreichen nicht ansatzweise die Kühlleistungen für eine CPU weil oftmals die Hersteller darüber schweigen welche effiziente Leistung die Teile wirklich bringen

Bei einer Custom kann man frei die Komponenten Wählen ,was auch aufzeigt zu was dann letztendlich die WaKü fähigt ist anhand Ihrer REALEN Kühldaten.

Und OC muss niemand heute mher betreiben wei die Preisunterschiede zu den einzelnen CPU /APU Modellen so gering sind das es sich nicht mehr Lohnt.

Was die GK angeht Schau dir die Modelle von AMD an AMD RX 68XXXT , AMD RX 69XX XT oder AMD RX78XXT bzw AMD RX 79XX XT

Beachte aber das man zumindest ein 750W Netzteil Haben sollte. Alles Darunter wäre nicht Empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Samuel003
Fragesteller

Was würdest du empfehlen wenn ich ein Wasserkühlung selbst baue?

Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?

Kommt drauf an was du ausgeben willst und für was der PC genutzt wird