Ich möchte gerne mein Abitur machen an der fernschule aber weiß nicht wie das Ganze abläuft und würdet ihr empfehlen?

2 Antworten

Es ist machtbar, aber sehr lernintensiv. Es gibt vermutlich ab und zu Präsenzunterricht in einer Großstadt an einem Wochenende.

Das geht, wenn du de Willen hast.An der Fernakademie bringen sie dir das Wissen bei, das du fuer dein Abitur brauchst.Deine Pruefung machst du allerdings an einer normalen Hochschle wie alle Studenten auch. LG gadus

unbekannt20003
Fragesteller

Was meinst du? Ich möchte erst meik Abitur nachholen. Man bekommt ja Sachen zugeschickt und muss selbstständig arbeiten oder nicht? Die Abi Prüfungen macht man dann an der Fernschule. Also so weiß ich es

gadus  13.07.2023, 20:51
@gadus

Das ist die Antwort aus dem Internet:Die Abiturprüfung für Fernschüler findet in Form der sogenannten Nichtschülerprüfung bzw. Externenprüfung an einem normalen staatlichen Gymnasium statt. LG gadus