Ich möchte einen Rap-Text schreiben, weiß aber nicht über welches Thema. Könnt Ihr mir ein paar Vorschläge machen?

2 Antworten

Keep it real - rap nicht über dinge die du selber nicht verstehst...

Du kannst über alles rappen was du denkst, fühlst, erlebst, unbedingt mal sagen möchtest etc.

Lass deiner seele freien lauf

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich seit vielen jahren für Hip-Hop

"Öffne den Text-Editor wie Tresorräume,

werfe Gold in das Meer Wunschbrunnen-Effekt,

weil in jeder meiner Line mehr Wert als ein Goldbunker steckt,

scheiss auf die B***** die für nen 50er leckt,

weil ich immer noch weiss wie das Leben schmeckt,

Internet Kiddes auf Crack vorm Bildschirm verreckt." usw