Ich möchte einen Imbißwagen anschließen. Welchen Strom brauche ich?

2 Antworten

Was den Anschluss anbelangt, gehe ich davon aus dass du den 32A CEE Anschluss benötigen wirst! Das summiert sich dann doch alles ganz schön hoch von der Leistung her. Aber um das ganz genau auszurechnen, braucht man die genauen kW Zahlen von jedem Gerät.

Dein Imbisswagen hat doch sicherlich einen "Übergabepunkt" (eine "umgekehrte Steckdose", also dort, wo Du den Wagen mit Strom versorgst. Dort wird sicherlich eine Größe stehen.

Anhand der Leistungen würde ich auf 32A tippen... (3Phasen,also die roten Steckdosen)

Machst Du alles neu, so würde ich zum Fachmann gehen und Ihn bitten eine kleine Verteilung mit mehrenen Sicherungs und FI Kreisen aufzubauen.