Ich möchte den Bauingenieurwesen- Bachelor in 2 Jahren packen. Was muss ich dafür tun oder was sollte ich machen?

3 Antworten

Was muss ich dafür tun oder was sollte ich machen?

Die Fähigkeit, Antworten auf solche Fragen selbstständig zu finden, selbstständig zu planen und zu organisieren und die eigene Kompetenz realistisch einzuschätzen würde ich als Voraussetzung sehen.

Dafür musst du gut planen und viel lernen.

Du solltest dich über alle Module informieren und a´schauen bei welchen Anwesenheitspflicht besteht. Du wirst nämlich Doppelbelegungen in deinen Stundenplänen haben. Außerdem musst du natürlich mehr als die empfohlenen Anzahl der Module pro Semester belegen und die Prüfungen ablegen und auch bestehen. Du musst dich frühzeitig um deine Bachelorarbeit kümmern (Thema, Betreuer etc.). Du solltest dich darauf einstellen, dass das du es nicht schaffen könntest.