Ich mache mir Sorgen dass ihm etwas passiert ist?

4 Antworten

Wäre etwas schlimmes passiert (Tot) dann wüsstest du das. Dem Lehrer wird sowas mitgeteilt und er muss es euch dann erzählen und darüber reden etc.

Entweder er ist krank und hat einfach kein Bedürfnis dir das mitzuteilen oder er ist kurzfristig weggefahren oder ein Opa ist gestorben oder so.

Natürlich kann man sich 2 Tage krankmelden! Bei vielen Schulen braucht man ein ärztliches Attest erst ab 3 Tage oder mehr. Davor reicht eine Entschuldigung der Eltern die man an dem Tag mitbringt an dem man wieder gesund ist. Aber die Regelung an eurer Schule solltest du doch kennen.

uknown
Fragesteller

Aber bestimmt teilen die Lehrer das nicht gleich am ersten tag mit. das braucht sich zeit. Dass er aus freiem willen das Handy nicht bedient ist ausgeschlossen. Naja aber du hast recht, ich übertreibe gerade ein bisschen. Es ist einfach extrem untypisch für ihn, das ist alles.

etcetera123  27.10.2016, 23:12
@uknown

Keine Sorge, normalerweise spricht sich sowas extrem schnell herum. Was schlimmes wird es sicher nicht sein. Warte mal morgen ab, dann weißt du sicher mehr. Vielleicht ist er weggefahren und hat sein Handy daheim gelassen oder so.

Wenn ein junger Typ stirbt dann liest man sowas auch in der Zeitung normalerweise (ist ja meist ein Autounfall oder so).

uknown
Fragesteller

Ja aber wenn dem so sein sollte , dann spricht sich das ja nicht am selben tag rum. sondern dauert ja ein wenig. Hmm ich mach mich jetzt echt nicht verrückt, da wird sicher nichts sein

Es kann sein das er krank ist und er sein Handy ausgemacht hat so wie ich es auch immer mache :D

uknown
Fragesteller

Nein er würde niemals sein Handy ausmachen. wirklich, so ist er halt. und wenn man krank ist kann man doch nicht bei der schule anrufen und sich gleich mal für 2 Tage krank melden?

Denischen  27.10.2016, 22:50

Natürlich wenn der Arzt gesagt hat er muss zuhause bleiben für paar Tage dann geht das.

Bleib ganz ruhig es kann sein dass er Krank ist und er kein Bock auf sein Handy hat oder dass ist mir schon mal passiert du fährst (Fahrrad,longboard,Inlineskater usw) du fällst hin und du brichst dir was und dein Handy ist am arschl aber mach dir nicht so viele Gedanken ich glaube zu 100% dran dass es ihm gut geht ruf doch einfach bei ihm Zuhause an

uknown
Fragesteller

habe seine Hausnummer leider nicht. Also dass er kein Bock auf sein Handy hat ist definitiv ausgeschlossen. er würde das wirklich niemals machen. dass mit dem Skateboard kann schon sein , aber was wäre das denn für ein Zufall wenn das Handy kaputt geht und er sich gleichzeitig was bricht. Ich sollte mir wirklich nicht so einen Kopf machen, aber die Situation ist so untypisch für ihn. an sein Handy geht er nicht und Zuhause war keiner.

Du übertreibst gerade ein bisschen

uknown
Fragesteller

Ja ich weiß schon aber es lässt mir halt keine ruhe es ist alles so gar nicht seine art

uknown
Fragesteller

bei ihm ist keiner daheim gewesen und sein Handy ist aus

uknown
Fragesteller

Ja natürlich nicht sonst würde ich diese Frage ja nicht stellen

HappyBirthday09  27.10.2016, 23:06

Ok. Setz dich hin, beruhig dich und iss erstmal eine Falafel. So. Du weißt nicht wo er ist? Also ist er verschwunden?

uknown
Fragesteller

Hahah ich bin ruhig ich lieg im bett. Nein ich weiß nicht wo er ist und er ist mir auch keine Rechenschaft schuldig. keine Ahnung ob er verschwunden ist aber die Situation habe ich ja oben erklärt und es passt einfach nicht zu ihm aber ja ich übertreibe gerade und denke direkt das schlimmste

HappyBirthday09  28.10.2016, 06:56

Dann frag mal seine bekannten oder andere Freunde

uknown
Fragesteller

steht ebenfalls in meiner frage, dass ich das bereits getan habe

HappyBirthday09  28.10.2016, 11:55

Dann vermissten Anzeige oder warte bisschen ab