Ich mache jede Woche meine 2 Monitore sauber mit Pinsel. Trotzdem werden die wieder staubig. Ist das normal oder nicht!?

2 Antworten

Hallo,

Der Elektromagnetismus und dann das Plastic, Berührungen vom User : die laden sich statisch auf und ziehen jden Dreck an der an Ihnen vorbei zieht, war schon immer so.

Manche schwören auf Swiffer Staubmagnet. Der Staub kehrt nicht so schnell zurück

Swiffer Staubmagnet Duster Staubfang-Tücher 5er Packung, 4,00 € (dentorado.de)

Experten-Tipp: Sicherheitsnadel in der Kleidung anbringen. Unterm Arm oder innen am Saum

Eine ESD Matte unter Monitor und Tastatur legen

VEL AS13: ESD Tisch-Arbeitsmatte, Antistatikmatte, 30 x 55 cm, abriebfest bei reichelt elektronik

SPray gegen statische Aufladung

Velind Antistatikspray (300 ml) - PZN: 09997100 - AvivaMed - Ihre Onlinedrogerie

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Das ist Normal. Im Haushalt gibt es Tausende Staubmilben und ihr Kot ist Hausstaub und auch etwas aus der Luft an Feinstaub.

Kevin715
Fragesteller

Ok.

Selbst in meinem PC ist wieder leicht Staub drin, obwohl ich vor 2-3 Monaten gründlich gereinigt habe.

lasdas  05.06.2023, 00:54
@Kevin715

Und die Statische Aufladung elektrischer Geräte zieht den Staub auch noch an.