Ich M 20 Arbeitslos , kein plan was ich machen soll . ich will Arbeiten! oder I was machen!

5 Antworten

Also, dass du in Deutsch eine 3 haben sollst, ist schwer zu glauben. Du bist scheinbar sogar zu faul, hier einen ordentlichen Text zu verfassen. Und was du tun kannst: lass dich bei der AA beraten. Schau dir bei stepstone etc. die Stellenanzeigen an. Auf Antworten zu warten und derweilen nichts tun bringt nichts. Du musst tätig werden, wenn du etwas tun willst. Melde dich bei Supermärkten, die suchen doch immer Aushilfen. Auch in Tankstellen oder im Kino oder Getränkemärkten. Schön, dass du selber einsiehst, dass arbeitslos sein nicht dein Ziel sein kann, aber rumjammern nutzt da gar nichts. Arbeite an deinem Deutsch, bekämpfe deine Faulheit (an die kann man sich durch Untätigkeit nämlich auch gewöhnen) und probier alles aus, was du finden kannst. Frage in diversen Firmen nach einem Praktikum. Irgendwo wirst du schon auf Dauer unterkommen, solange du nachweisen kannst, dass du dich von selber bemüht hast. Viel Glück dabei.

Such dir einen Ausbildungsplatz, dann hast du wenigstens was in der Hand. Nach der Ausbildung kannst du entweder auf eine BOS also Berufsoberschule gehen und dein Abi machen, oder einfach arbeiten gehen, und wenn es dir garnichtmehr zusagt, kannst du auch immer noch ne 2. Ausbildung machen. Bei manchen Ausbildungen kann man sogar parallel das Fachabi machen.

Es suchen noch viele betriebe Lehrlinge, mach Praktika dann siehst du was dir zusagt!

Dann entscheide Dich für irgendwas und tue es. Dabei kann Dir außer beraten letztlich niemand helfen, entscheiden musst Du ganz alleine...

Genau das musst du ändern (Ich bin nicht schüchtern aber sehr sehr Faul), geh hin zum Arbeitsamt

Warum überhaupt im Leben arbeiten?

Faulsein ist doch aber auch eine gute Berufung!

b41022011  29.08.2014, 10:36

nicht dein ernst... bitte. nein

anders7777  29.08.2014, 13:25
@b41022011

Willst du mit einem solchen Typ etwa zusammenarbeiten?

Dann musst du ja morgens mindestens zwei Stunden früher kommen und abends zwei Stunden länger bleiben.