Ich liebe meinen Freund, aber ich bin scharf auf meinen "Ex"

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir bleibt eigentlich nur eine Wahl, werd Dir darüber klar was Dir wichtiger ist, leg klare Prioritäten und handle danach. Das einzige was garnicht geht und unter garkeinen Umständen ist, Deinen Freund zu betrügen,belügen oder sonstwie zu hintergehen, denn glaub ja nicht Du würdest ihn damit nicht verletzten nur weil er es nicht weiß. Jeder mensch sollte sich bewußt darüber sein, daß man den Partner nicht erst dann verletzt, wenn er es erfährt, sondern bereits in dem Moment wo es passiert, denn ab dem Moment läßt es sich nicht wieder rückgängig machen und in meinen Augen betrügst Du ihn bereits jetzt schon, denn für mich ist dazu kein Sex nötig.

Also werd Dir ganz schnell darüber klar, was Dir wichtiger ist, beides geht nunmal nicht und dann entscheide Dich für eins von beiden und das entgültig. Versuch blos nicht beides, damit verlierst Du warscheinlich alles.

Ich hoffe, daß Du die richtige Entscheidung schnell triffst und nicht bereust.

LG Thomas

sunshinekessy  21.04.2010, 12:21

ein ganz fettes DH!!!

anicaeins  27.08.2011, 17:56
@sunshinekessy

Ich stimme ThomasO73 zu, allerdings würde ich dir noch raten, dich nicht für deinen "Ex" zu entscheiden, und zu versuchen, ihn zu vergessen, weil er ja schon früher nicht in dich verliebt war. Wieso sollte sich das geändert haben? Vielleicht hat es sich ja wirklich geändert,aber das weißt du nicht sicher, dein Freund aber liebt dich sicher. Denk bei deiner Entscheidung daran!

hmm... wirklich recht verzwickt. Wie wichtig ist deinem Freund deine Treue? Ich meine, es gibt Kerle die in diesem Punkt kein Problem haben, so lange es für die Partnerin nur um Sex und nicht um Gefühle geht. -> Kommunikation wäre angebracht.

Ansonsten stell dir die Frage was wichtiger ist: Dein Partner oder der Sex mit dem "Ex"?

mach dir klar was du aufs Spiel setzt. Bist du bereit deinen Freund, der dich anscheinend liebt zu opfern? Diese Gedanken lassen mich meinem Mann treu bleiben, auch wenn ich täglich an meine erste große Liebe denken. Lass es bei der Vorstellung, das ist ok...

Meine Ansicht dazu: Menschen mögen Sex, ja sie lieben ihn. Doch der Mensch hat sich vom einfachen Primaten weiterentwickelt und spricht von Moral und solchem Kram. Fest steht das es gerade beim Mann so ist, das es ab und zu schon ziemlich "scharfe"Geräte gibt und man leicht in versuchung gerät. In dieser Sitution entscheidest du selbst, was du für ein Mensch bist. Ich denke wenn du schon so weit gegangen bist deinen "Ex" im Kopf nackt auszuziehn und du dich schon zum Kaffe trinken verabredet hast, zeigt das, dass du leicht "schwach" wirst und es früher oder später tatsächlich zu einem "Ausrutscher" den du dann möglicherweise bereust kommen wird. In der Annahme das du deinen jetztigen Freund weder verletzen noch heimlich betrügen möchtest was sehr "gemein" wäre fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein die du hast. Möglichkeit 1: Du verlässt deinen Freund und hast eine wilde Afaire mit einem KErl der toll im Bett ist dich aber nicht liebt und deine Gefühle wahrscheinlich niemals erwiedern wird. Möglichkeit 2: Du sagst deinem "Ex" Freund das ihr euch nicht mehr sehen solltest und verbannst ihn ganz und gar aus deinem Leben, mit Telefon usw. denn wenn du das nicht machst, spielst du ein Spiel mit dem Feuer und betrügst deinen Freund wahrscheinlich irgendwann

Ein Paradebeispiel für ein konfliktbelastetes Leben durch die Verletzung eines weisen Grundsatzes: Kein Sex vor der Ehe!