Ich liebe meine Eltern nicht. Bin ich normal?

6 Antworten

Ich führe ein sehr glückliches Leben ansonsten.
Ich war schon bei vielen Psychologen

Wozu waren derartige Gesprächstermine dann notwendig - sorry , aber irgendwie passt hier etwas absolut nicht zusammen.

Desweiteren eine Sterilisation bei einer Abiturientin - Jahrgang 2018 - nicht glaubhaft.

Du bist wirtschaftlich unabhängig - als junge Frau welche gerade ihre Abitur abgelegt hat?

Du lebst seit 10 Jahren im Ausland - hattest während dieser Zeit keinen Kontakt zu den Eltern - hast aber gerade hier Dein ABI gemacht?

KaguKagu  09.08.2018, 11:08

Bestimmt irgendein Troll.

JaneWherandal
Fragesteller

Ich bin 21. wurde spät eingeschult + 1x sitzen geblieben in klasse 9 )6 in Französisch) + einmal freiwillig wiederholt in klasse 7. Ich lebte von 11 bis 18 bei meinem Onkel und meiner Tante in Deustchland (meine Eltern in Ungarn). Ich hab neben der Schule und in den Ferien Geld verdient und bin mit 18 in eine kleine WG gezogen. Ja ich bin finanziel unabhängig von meiner Familie. Bei Psychologen war ich, weil meine Eltern mich für teilweise abnormal halten (weil ich keine Kinder will und anderes unwichtiges zeug). Sterilisieren kann man sich wenn man volljährig ist. Die kosten hat mein Onkel übernommen, es war mein Geschenk zum 18. Geburtstag. In Deutschland ist es zwar schwer einen Artz zu finden aber nicht in anderen Ländern.

JaneWherandal
Fragesteller

Ich bin übrigens glücklich, meine Eltern denken das jedoch nicht.

Das ist nicht so ungewöhnlich wie du denkst, ich arbeite in einem Altenheim es gibt viele Menschen dort die zu ihren Kinder gar keinen oder nur wenig Kontakt haben und nicht immer ist der Grund zerrüttete Familienverhältnisse. Es kommt einfach oft vor das Eltern einfach nur biologisch sind und eine geistig/seelische Verbindung nicht da ist. Das ist nichts schlimmes nur das Denken und die Gesellschaft macht etwas negatives daraus. Du musst dich dafür auch nicht rechtfertigen weil es eine ganz persönliche Sache in deinem Leben ist. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde du bist normal. Nicht jeder hat einen Bezug zu den eigenen Eltern. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Und wie du selber schreibst hast du trotzdem Personen in deinem Leben die du liebst und vermisst. Und hör nicht auf die anderen.

Jeder Mensch hat zu anderen Menschen eine Bindung.

Jeder Mensch fühlt und lebt anders.

Ich zum Beispiel hasse Kinder - sie schreien und nerven - lustigerweise mögen Kinder mich?

Naja egal, wie gesagt jeder Mensch ist anders. Und ist doch in Ordnung wegen dem Adoptieren. Das Kind das du aufziehen wirst, wird unglaublich glücklich sein.

Also ja. Lass dir nichts einreden. Solange du glücklich bist und deine Eltern mit der Beziehung wie sie ist klar kommen, sehe ich kein Problem ;)

AtreyuSaryu  09.08.2018, 16:07

"ich zum Beispiel hasse Kinder - sie schreien und nerven - lustigerweise mögen Kinder mich?"

Irgendwie finde ich solche Aussagen immer wieder amüsant. Nichts gegen dich, aber wie kann man Kinder so sehen, wenn man einst selbst eines war?
Du warst sicherlich auch nervig und hin und wieder laut. Hast du dich dafür selbst gehasst?

Dafür ist es sehr niedlich, dass die Kinder dich mögen :D

Steffi0102  09.08.2018, 17:26
@AtreyuSaryu

ja ganz ehrlich. Ich kann nichts dafür, dass ich mal ein Kind war. Außerdem war ich brav damals. Hab jede Nacht durchgeschlafen und den ganzen Tag gelacht. Hab echt selten geweint ;).

Und nur weil ich eine Frau bin muss es nicht sein, dass ich Frauen mag. Und nur weil ich ein Mensch bin muss es nicht sein, dass ich die Menschheit mag oder? ;)

KaguKagu  09.08.2018, 16:33

Naja sich selbst mag man, andere Kinder nun mal nicht. Ist wir mit Erwachsenen die man auch nicht mag.

Guten Morgen, es ist vollkommen in Ordnung wie Du das machst. Jeder hat seine eigene Mentalität, lieben Gruß