Ich Liebe eine Freundin was tun!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr zusammen 'einen trinken geht' nehme ich mal an, dass ihr in einem vernünftigem Alter seid und keine Kinder mehr. Das ist schonmal gut.

Mir ging es da ganz genau so wie dir! ;) (Nur das ich ein Mädchen bin und mich in meinen besten Freund verliebt habe) Wir haben auch immer viel mit unserer Clique zusammen gemacht und ich war total begeistert von ihm. Nicht nur im freundschaftlichen Sinne ;) Ich dachte immer, wenn ich es ihm sage geht unsere Freundschaft kaputt, also habe ich es eineinhalb Jahre für mich behalten.. Dann habe ich es ihm gesagt und er wusste in den ersten paar Minuten nicht was er sagen sollte. Er hat mir gesagt, dass es schwierig für ihn ist, weil er mich bis jetzt immer nur als Freundin angesehen hat. Ein weiteres halbes jahr war es immer ein hin und her. Er hat mir immer Hoffnungen gemacht & es war das schlimmste halbe Jahr meines Lebens! So viel seelischen Schmerz hatte ich noch nie gefühlt! Nicht, weil die Freundschaft abgebrochen wäre (wir waren immer noch beste Freunde und an unserer Freundschaft hat sich gar nichts verändert, weil wir nach meinem Geständnis beide gesagt haben, dass wir es so beibehalten wollen wie es ist) , doch das Gefühl jemanden den man wirklich liebt und die Gefühle nicht in Worte zu fassen sind nicht zu 'bekommen' und praktisch los lassen zu müssen ist unglaublich verletzend! Vor einem viertel Jahr hat er nach einer Silvester Party dann die Nacht bei mir verbracht und wir sind uns näher gekommen. Kurz zuvor hat er mir gesagt, dass seine Gefühle langsam mehr werden und das schon seit einer längeren Zeit. Nun sind wir seit 3 Monaten zusammen, überglücklich und total verliebt :)))!

**Ich an deiner Stelle würde es ihr sagen! Du riskierst da vielleicht was, aber eine gute Freundschaft hält das aus ;) Außerdem scheint es ja nciht so, als wäre sie komplett abgeneigt;) Sag es ihr und wenn sie nicht will, dann mach es so wie ich es gemacht habe. Sag, dass du die Freundschaft zu ihr nicht verlieren willst und es so bleiben soll wie jetzt. Vielleicht wird aus euch ja auch noch was. Ich habe auch nie daran geglaubt.. **

Außerdem sind Beziehungen die auf einer Freundschaft basieren die Besten !! Das kann ich nicht anders sagen!!! :)

Viel Glück wünsch ich dir :)

FrostMagier
Fragesteller

Das hat mir sehr geholfen. Vielen Dank ich denke ich werde sie drauf ansprechen.

FrostMagier
Fragesteller
@FrostMagier

EIne Letzte Frage was kann ich ihr denn so sagen wenn ich sie frage

WishYouWereHere  05.04.2012, 10:44
@FrostMagier

Sag ihr, dass sie ein toller Mensch ist & du wirklich froh bist sie als Freundin zu haben. Dass ihr euch ja schon länger kennt und viel zusammen macht & du das Gefühl hast, dass da mehr als freundschaftliche Gefühle sind und du immer angst hattest es ihr zu sagen weil du die Freundschaft nciht aufs Spiel setzen wolltest ;) so in etwa.

Lieber Fragesteller! Das Mädchen riecht an Dir! Das ist nicht abartig, sondern zeigt, dass sie Dich riechen mag - im wörtlichen unD im übertragenen Sinne! Ohne Zweifel ist sie in Dich verliebt! Vielleicht spielst Du ein Instrument oder machst Sport? Wenn Du demnächst trainierst oder in der Musikschule ein Konzert ist, frag sie doch beiläufig, ob sie kommen mag! Oder sag ihr, dass Du zwei Kinokarten hast, Dein Kumpel aber abgesagt habe! Ob es ihr was ausmache, dass das eigentlich ein Jungs-Film ist? Viel Spaß!

FrostMagier
Fragesteller

Okai Vielen Dank dafür.

Also ich würde es ihr sagen weil was kannst du für deine Gefühlle?? und so wie du es beschrieben hast glaube ich das sie dich auch toll findet und auch wenn sie weiß was du für sie empfindest wird sie dich trotzdem noch toll finden.....villeicht fühlt sie ja das gleiche für dich

Viel Glück

FrostMagier
Fragesteller

Danke

Warum nicht versuchen, sie wird dir früh genug zu verstehen geben wenn sie kein Interesse an dir hat und nur Freundschaft möchte.... Sag ihr bei dem nächsten Treffen wenn du es noch nicht gemacht hast, "Ich hab dich wirklich sehr gern und mag dich auch total" sowas in der Art halt, damit du nicht gleich sagen musst "Ich liebe dich" kannst du natürlich auch, aber meist überrumpelt das das Gegenüber.

Liebe Grüße, Steve

FrostMagier
Fragesteller

Vielen Dank (=

Leider geht nur ein Verhältnis,entweder:

Freundin oder Geliebte

beides zusammen wird nie funktionieren, und nach dem ersten Sex ist so und so die Magie verflogen.

Übrigens: Das mit dem Schuppern ist völlig normal.

FrostMagier
Fragesteller

Danke