Frage von Zimt3,

Ich liebe Buecher zu lesen ! Aber...

Ich bin 13 und lese total gern. Also meine Freunde finden das gar nicht so toll und sagen dass es altmodisch ist und ich soll lieber ins Kino gehen oder andere SAchen machen. Aber all das finde ich gar nicht so laessig. Was kann ich machen? Ich will auch nicht dass alle sagen ich bin eine die gar kein Spass haben kann, weil das stimmt naemlich auch nicht. Ich kann Spass haben, aber anders als sie..

Antwort von turalo,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lies nur weiter. Ich freue mich immer so, wenn ich höre, daß es doch noch junge "Leseratten" gibt. Bücher sind stumme Lehrer, und sie lehren Dich auf jeden Fall mehr als jeder Kinofilm es könnte. Toll!

Lesen fordert jeden Teil des Gehirns - ausnahmslos.

Antwort von auchmama,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Keine Angst, Du bist nicht alleine! Ich habe auch so eine "Leseratte" zu Hause...Deine Freunde haben halt kein Interesse an Büchern, obwohl es ihnen vieleicht auch gut täte. Finde eine gesunde Mischung aus Kino mit Freunden und Deinem Hobby dem Lesen...lieben Gruß

Antwort von pantha,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mache was dir Spaß macht und lass dich nicht von anderen beeinflussen. Lesen bildet, verbessert die Rechtschreibung, regt die Fantasie an und macht Spaß.

Antwort von romeo27,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

lies weiter deine bücher, das ist die beste freizeitbeschäftigung !

Antwort von HeikoG,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lesen ist immer noch die beste und schnellste Methode um Wissen aufzunehmen! Dazu muß man diese Fähigkeiten aber trainieren und genau das tust du! Wenn du mal ein sechsstelliges Jahresgehalt anstrebst, ist das eine der Mindestvoraussetzungen! Las die Looser nur reden! Wenn du noch einen drauflegen willst: Es gibt Methoden die Lesegeschwindigkeit erheblich zu steigern. Wärend durchschnittlich gute Leser bei 200 - 300 Worte pro Minute liegen hatte zum Beispiel J.F Kennedy eine Lesegeschwindigkeit von über 1200 Worten pro Minute.

Kommentar von auchmama,

...wo kann man die Methode erlernen???...♥

Kommentar von HeikoG,

Ich fand das Buch von Ernst Ott "Optimal Lesen" sehr hilfreich! Es ist ein Lehr- und Trainignsbuch mit dem man das Lesetempo steigern kann!

Kommentar von LittleLadyLou,

Ich lese etwas gerne einmal bewusst langsam, um die gesamte Atmosphäre des Buches aufnehmen zu können. Lesen ist ja ein Hobby und kein Hochleistungssport :D

Antwort von JusTakaMrBuddY,

lass dich nicht von dennen beinflussen mache das was du willst und lese deine bücher ruch weiter ;)

Antwort von abiggi,

lass dir nichts einreden, bleib bei dem, was du gerne tust

Antwort von SirLazyalot,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

zum glück gibt es teenies wie dich!!!..aber ab und zu mal soziale kontakte pflegen ist auch wichtig.manchmal muss man über seinen schatten springen un dinge tun die nicht so toll sind.geh ruhig hin und wieder mal mit deinen freunden ins kino.aber lass dich nicht auf die dunkle seite ziehen..:-)..damit meine ich bleib so wie du bist und deinen büchern treu.nur finde einen mittelweg..

Antwort von holsch,

laß sich von leuten mit defiziten nicht ärgern... lesen ist voll ok

Antwort von kuba1989,

Alter ich bin auch 13 , lese total gerne Bücher und mir ist es um ehrlich zu sein scheiß egal. Sollen sie sich doch Avatar anschauen während Du Dir die Göttliche Komödie reinziehst. Ich finde lesen cool , bin kein Streber , nein nein ganz und gar nicht , das kannste mir glauben.

Lies wenn Du es magst , Lesen ist cool und Lesen ist Alles. ^^

Antwort von galloper98,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lesen ist mit das Beste, was du in deiner Freizeit tun kannst! Der Spass daran kann dir auch später über schwierige Zeiten hinweg helfen. Lass' ihn dir bloß nicht vom mainstream deiner Umwelt verderben!! Trends wechseln - Bücher bleiben und werden immer aktuell sein.

Antwort von schubladenfach,

Les einfach weiter. Tu was du willst und wenn es dir wirklich das Leben weniger keicht macht, weil es keiner versteht, dann sprich nicht darüber. Ich selbst gucke seit zwei Jahren kein Fernseh mehr, manche Leute in meinem Bekanntenkreis halten mich für plem-plem, und machen immer Stress deswegen. Jetzt erwähn ich´s eben nicht mehr. Fragt einer was hast du gestern gemacht? Hm, nicht viel, dies und das . Hast du gestern dsds gesehen? Nee, war was anderes am machen. Und lesen ist echt super, die haben ja keine Ahnung.

Antwort von Fenchurch,

Lesen ist eine wunderbare Beschäftigung, lass dir das bloß nicht vermiesen.

Antwort von hibiskuss,

lese ruhig weiter wenn es dir spass macht, vielleicht kannst du auch etwas zeit mit deinen freunden verbringen

Antwort von AnnikaK74,

Gut für dich!

Antwort von salti007,

Lesen hilft ne Menge. Ich bin immer noch eine LEseratte auch im hohen alter. Ich lese dann aber meisten wenn ich im Bett bin oder gerade mal schlechtes Wetter ansteht und die Freunde auch kein Lust auf Nichts haben. Am besten nutzt du die Nachmittag und unternimmst was mit deinen Freunden und abends zu Hause liesst du einfach noch eine Runde. Teil dir die Zeit doch ein mit deinen Freunden oder such dir welche die auch viel lesen und tausche dich mit denen aus. Lesenachmittag etc.

Antwort von muffinmonster,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi,

ich bin auch 13 und ich lese auch immer supergern. :)

Mach dir nix draus, Leute die lesen, sind schlauer. ;)

Natürlich kannst du mit ihnen ins Kino gehen, aber wenn du deine Ruhe haben willst, dann kann es dir doch egal sein, ob der "neue Film so super" ist. Wenn du Bücher magst, solltest du eben dazu stehen! ;)

P.s.: ein ganz tolles Jugendbuch ist übrigens "Carpe diem" Wow, ich liiebe dieses Buch! :D

Kommentar von ub00t,

ein wenig Phantasie und ein gutes Buch, Herz, was willste mehr, ich habe mit Amundsen den Südpol entdeckt, bin mit Kapitän Nemo 20.0000 Meilen unterm Meer herumgegondelt, hab mit Huckleyberry Finn und Tom Sawyer die ärgsten Abenteuer erlebt und das alles mit Hilfe von Büchern! DH!

Antwort von Keyla,

OMG sorry aber was für Freunde hast du ???!!! Díe sollen dich so akzeptieren wie du bist!!! Lesen kanst du wann immer du willst,und wennen die anderen sagen das du so und so bist ...lass die nur schwätzen.Sag deine meinung denen ins gesicht,und wenn sie damit nicht klar kommen sind das keine richtigen freunde.Sorry klingt hart ist aber so.

Antwort von Kiwigirl1996,

Was sind dass den für freunde? Freunde müssen dich so akzeptieren wie du bist ich lese ständig und überall meine freunde tun das nicht aber sie haben auch nicht dagegen. Mach deine freunden klar dass du selbst bestimmst was du machen willst. Lies weiter dass ist sehr gut für Dich dass mach dich schlauer. während deine Freunde nur filme gucken und nichts lernen sitz du zuhause entwickelst dein Fantasie und lernst beim lesen die Rechtschreibung. :>

Antwort von FlammeImWind,

höre nicht auf die aussagen deiner freunde,sondern tu das was dir gefällt und es ist überhaupt nicht altmodisch wenn man gerne bücher liest! es ist bewiesen,das das gehirn vom lesen von büchern gefördert wird. zudem gibt es zu vielen filmen,die in den kino`s laufen auch schon ein buch,was man wenn einem ein film gefallen hat,ruhig lesen sollte um sich eine bessere meinung über den film bilden zukönnen.

Antwort von hoferin,

Glaub mir das lesen sollten Deine Freunde auch mal probieren denn man sieht schon an deine Text daß Du viel liest im Gegensatz zu einigen Deiner Altersgenossen bei denen man Angst um die Deutsche Sprache bekommt.Mach weiter so

Antwort von mikethemike232,

Es liegt wohl an den Freunden. Sie sollten schon verstehen, warum du nicht jedesmal an ihren Aktivitäten teilnimmst. Wenn sie das nicht einsehen können, musst du entscheiden, ob du dich für deine Freunde hobbymäßig so ändern willst, dass sie dich akzeptieren oder (besser): ob du dich so langsam nach neuen Freunden umsehen musst.

Antwort von corinnab,

Bücher lesen ist eine gute, aber aktive Art abzuschalten, nicht so wie Kino, Fernsehen oder Musik einfach nur "Berieselung". Und dabei vom Unterhaltungswert aber absolut gleichwertig wenn nicht sogar besser. Wenn man geübt ist und Fantasie hat, ist es überhaupt kein Problem dem Alltag zu entfliehen und nebenbei verbessert es deine Fähigkeit zu lesen (man liest ja nicht Buchstabe für Buchstabe, sondern speichert "Wortbilder", das hilft dir später für Schule oder Beruf schneller zu lesen) und es fördert Ausdrucks- und Rechtschreibfähigkeit. Bücher sind toll. Geniesse sie und lass dir egal sein, was andere sagen.

Antwort von Mellicherry,

was geht die denn des an was du in deiner freizeit gern tust?

Antwort von Lukas1990,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das eine schließt doch das andere nicht aus... Nur weil Du gerne liest, heißt das doch nicht, dass Du nicht auch mal mit Deinen Freunden ins Kino gehst oder andere Sachen machst... Plane doch eine gewisse Zeit, z.B. von 14-16 Uhr tust Du lesen und nachher verabredest Du Dich mit Deinen Feundinnen. Außerdem hast Du ein super Privileg damit dass Du gerne liest. Denn das bildet und damit kannst Du später viel Geld verdienen. Also lese ruhig weiter!

Antwort von maddwin,

die meisten lesen heute gar nicht mehr oder nur, wenn sie unbedingt müssen, das ist schade! Ich habe immer schon viel gelesen und echt, ich ziehe mir soviel raus damit! Angefangen mit Rechtschreibung, Hinführung zu einer guten deutschen Formulierung, man erlangt großes Wissen, so rein nebenbei, kommt aber auch auf das Buch drauf an und natürlich wegen der Spannung! Also, lass dir die Liebe zum Lesen nicht nehmen, les weiter! Keiner sagt, dass du trotzdem nicht was mit deinen Freunden unternehmen kannst.

Antwort von user761,

Du mußt dich nicht nach den anderen richten,wenn du gerne liest ist das doch ok.Lass dich nicht von denen einschüchtern.Vieleicht gehst auch mal mit denen ins Kino oder lade die mal zum Buch lesen ein.Jeder Mensch hat andere Interessen.

Antwort von kuba1989,

Naja was es die angeht ? Ich meine es sind seine Freunde^^. Aber nur Lesen ist echt befremdlich solltest auch was cooles machen.^^ Ich fahre skateboard und mache halt allgemein viel Sport.^^ Kinder können grausam sein...

Antwort von Dea2010,

Lesen bildet! Und viele der Klassiker, die man einfach kennen sollte, wurden eben nicht verfilmt... außerdem kann man dabei auch ganz nebenher viel lernen... Lesen kann ich überall, Kino schauen? Muss ich Karte kaufen und hingehen.

Antwort von Sorbas48,

lesen stärkt die eigene Fantasie und Urteilskraft weil man selbst alles gelesene geistig umsetzten muß und ist x mal besser eie sich im Kino oder Fernsehen berieseln (verblöden) lassen, auch wenn es für manche altmodisch erscheint

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wie kann ich das am besten machen ?? Hii :) Ich bin ein Mädchen,das eig immer normal angezogen ist.Aber ich versuch mich immer richtig hübsch anzuziehen,so in der Art wie enge Hosen... so 'Hübsch' aber sieht dann so aus (und es ist auch so) als ich das nicht hinbekommen.Des...

3 Antworten
  • lässiger dutt ? hallo ich habe sehr dicke haare und ich möchte so ein lässigen dutt machen wie auf den bildern. aber bei mir klappt das nicht wisst ihr wie man so einen dutt macht??

3 Antworten
  • lässiger,"boyfriend" typ .... wie schminken? hallo leute.. ich bin ein sportlicher typ und recht lässig so von den nklamotten her auch. ich mag z.b., hoodies und so... oder einfach boyfriend-mäßig.. ivh würde mich gerne aber auch mal etwas "weiblicher" zeigen.. und mich halt schmin...

7 Antworten
  • aufgestylt oder lässig? stehen jungs eher auf mädchen mit lässigem style (sneakers, kapuzenpulli usw.) oder auf aufgestylte mädchen (hoehe schuhe, make up usw) ? jungs was mögt ihr lieber und mädels was tragt ihr lieber? :)

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten