Ich kriege kein termin bei der fahrschule fürs fahren?

6 Antworten

Ich bin mindestens 3mal die Woche gefahren.

Also wenn die Fahrschule so voll ist, musst du entweder warten oder dir eine neue suchen.

In der neuen machst du dann genau an dem Punkt weiter, wo du aufgehört hast.

Reymir
Fragesteller

Kostet mich viel geld. Bin schülerin

Lena2302773  29.01.2020, 12:49
@Reymir

Meinst du wegen dem Fahrschulwechsel? Oder die Fahrstunden allgemein?

Lena2302773  29.01.2020, 12:55
@Reymir

Da du die Theorie schon bestanden hast, kann es sein, dass du bei der neuen Fahrschule keine Grundgebühr mehr zahlen musst. Kommt halt immer auf die Fahrschule an, aber bei einigen wird das so gehandhabt. Du müsstest also nur die Fahrstunde bezahlen, heißt kein Kostenunterschied zur jetzigen Fahrschule.

Bei mir war es leider ähnlich. Erst 6 Wochen nach der Theorieprüfung bekam ich meine erste Fahrstunde und dann manchmal hatte ich 3 Doppelstunden ausgemacht und dann gab es 1-2 Wochen pause bis zu den nächsten Terminen.

Sogar nach der prüfungssimulation hatte ich 2 Monate Pause bis zu der richtigen Prüfung. Da hatte ich davor noch 2 doppelstunde und 1 stunde. Hat am ende gereicht für den Lappen.

Also bekannt Fahrschulen in der Stadt haben so das Problem

ich persönlich finde das nicht normal, ich bin jede Woche gefahren. Außerdem darf man ja auch nicht zu viel Zeit zwischen Theorieprüfung und Praxisprüfung haben.

Evtl. wenn da so viel los ist, gibt es eine andere Fahrschule, wenn ja frag doch dort ob du die Stunden die du bis dato gemacht hast mitnehmen kannst usw. Weil sonst wirst du ja nie fertig. Ansonsten die Möglichkeit der Fahrschule deine Situation zu schildern, dass du bis dahin den Führerschein brauchst und ob sie dich priorisiert fahren lassen, also du geregelt 1x die Woche fahren kannst.

Und woher soll die Fahrschule mehr Termine nehmen? Herzaubern geht da schlecht. Dran kommt als erstes, wer als erstes angefragt hat.

Dir steht es natürlich frei die Fahrschule zu wechseln wenn du mit dem Service unzufrieden bist. Aber schau in den Vertrag den du unterschrieben hast welche Gelder dann trotzdem fällig sind.

Reymir
Fragesteller

Ich habe vor wochen nachgefragt 🤦‍♀️

Reymir
Fragesteller
@Reymir

War dann heute wieder dort aber die machen immer solche filme

MaryLynn87  29.01.2020, 12:29
@Reymir

Ja. Aber du bist offensichtlich nicht der einzige der das gemacht hat.

Kannst du deinen Fahrlehrer vielleicht wechseln? Mein Fahrlehrer hatte 30 Fahrschüler und ich hab trotzdem jede Woche mind. 1 Fahrstunde gekriegt, allerdings nur 45min, was ich aber auch viel besser fand. Frag mal nach ob du 45min-Fahrstunden kriegen kannst, das geht vielleicht eher. Ansonsten kann man da eher wenig machen

Reymir
Fragesteller

Nein bei unsere fahrschule fahren die nur 2 std