Ich komm seit fr5 Stunden nicht aus dem Bios wegen nem error?

1 Antwort

WO kreigst die Fehlermeldung? Wenn Du aus dem BIOS raus gehst oder das Win zu starten?

Geh ins BIOS, lade die Defaulteinstellungen, neustart, wieder ins BIOS und folgendes aktivieren: XMP, AHCI, (f)TPM und die Bootereihenfolge einstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Physics96  03.07.2023, 18:51

Direkt am Anfang. Er kann es irgendwie nicht mehr deaktivieren...

https://www.gutefrage.net/frage/brauche-bitte-hilfe-beim-bios-pc

MichaelSAL74  03.07.2023, 18:53
@Physics96

AH suupi...

ABer ist das was ich schrieb: Defaulteinstellungen laden, das sollte das Gemerz umgehen, wenn dies nicht geht, dann nimmt man mal die CMOS-batterie länger als nur 5min raus, ich hat schon Board, die mußten 12 Stunden ohne sein und dabei natürlich auch den Strom vom Netzteil trennen, sonst bringt das ganze nix

Anonym1837416
Fragesteller

wenn ich auf speichern gehe

Anonym1837416
Fragesteller

Wo ist xmp und ahci und tpm gibt es bei mir nicht

MichaelSAL74  03.07.2023, 19:01
@Anonym1837416

Du mußt im BIOS einfach schauen, AHCI findest normalerweise beim SATA-Controller, Rest gugg einfach

Und VORHER wie ich schon schrieb die DEFAULT-Einstellungen laden und dann speichern und nen Neustart hinlegen, sonst bringt das alles nix

Anonym1837416
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hab alles gemacht geht einfach nicht ich muss nur zum Home Screen im Windows wieder downzugraden weil usb Stick bootet als Boot Option1 auch nicht (der mir w10)

Anonym1837416
Fragesteller
@Anonym1837416

Secure boot ist bei mir auf active seit dem das ist geht es nicht aber er will nicht auf Not active gehen

MichaelSAL74  03.07.2023, 19:25
@Anonym1837416

Hast die defauteinstellungen geladen, gespeicher tun dann neu gestartet? weil dann gehts auf Werkseinstellungen

Ansonsten was Du auch noch versuchen kannst ist nen BIOS-Udpate und dann die Einstellungen machen

Und natürlich kannst Du jederzeit von einem Bootstick starten, es sei denn der ist nicht richtig formatiert und konfiguriert