Ich könnte noch dieses Jahr beginnen meinen Fachhochschulreife nachzuholen an der Abendschule, aber mein Englisch ist grotten schlecht?

2 Antworten

Schaue englische Filme oder Filme in englischer Sprache, lese englische Zeitungen , suche Dir englisch sprechende Freunde und nutze auf jeden Fall die Gelegenheit noch einen weiteren Abschluss zu erlangen , bleib am Ball .

Heißer Tip (hat bei meiner Tochter Wunder gewirkt). Du brauchst aber mindestens einen (oder mehrere Partner) dazu:

  • es gibt ein Kartenspiel (mit etlichen Folgen), das nennt sich "Black Stories". Es gibt eines auf Englisch, alle anderen sind deutsch, aber wenn man sich abspricht, kann man auch die auf Englisch spielen. Da muss man z. B. Kriminalfälle klären. Das machst du vier Wochen und du wirst dich wundern. Gibts bei Amazon.

Gib nie auf. Hol dir die nächsten Abschlüsse.

PS: Du hast die Hochschulzugangsberechtigung nicht direkt nach der Ausbildung, sondern erst nach Berufserfahrung soweit ich weiß. Dauert eben auch Zeit.