Ich kenn dich doch irgendwo her?! Psychologische Erklärung?

3 Antworten

Es gibt verschiedene mögliche Erklärungen für das Phänomen. Eine davon ist, dass Du vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit mit anderen Personen hast, die diese Menschen zuvor getroffen haben.

Es kann auch sein, dass Du und die Person welche zu dir sagt, dass Sie dich kennt, zufällig an denselben Orten wart, ohne sich dessen bewusst zu sein, und Du deshalb von anderen Menschen bemerkt wirst.

Es kann auch sein, dass sich die Person nur etwas eingebildet hat, oder Hauptsache irgendetwas sagen wollte, um ins Gespräch zu kommen

In jedem Fall ist es ein interessantes Phänomen, das jedoch nicht ungewöhnlich ist. Es kann viele Gründe dafür geben, warum Menschen glauben, jemanden zu kennen oder woher sie ihn kennen könnten, obwohl es keinen tatsächlichen Grund dafür gibt.

Sie sind wahrscheinlich einem Schauspieler oder Moderator ähnlich.

Ich werde auch oft verwechselt, jeder Mensch sieht irgend einem anderen sehr ähnlich und wird verwechselt. Gruß Feuervogel