Ich kann nur noch an sie denken! Warum?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn das für ein dummer Ratschlag??? Da es ihre Lehrerin ist, sollte sie auf keinen Fall mit ihr über diese Gefühle sprechen, denn die Lehererin muss schon allein aus ihrer Profession heraus ablehnend und kühl auf sie reagieren.

Auch finde ich nicht, dass "nur die Frage" besteht ob sie nun lesbisch ist, oder nicht. Für die Problemschreiberin steht das gar nicht im Vordergrund, also mach du diese Frage nicht zu ihrem Problem. Ich kenne mindestens zwei Mädchen, die sich als lesbisch bezeichnen und früher unsterblich in ihre Lehrer (nicht -innen!) verliebt waren. Das hängt sicherlich mit einer Phase zusammen, die in diesem Alter normal ist. Vor allem Mädchen fühlen sich unverstanden von ihrem Umfeld. In der Familie ist man oft auf die alte Rolle behaftet und die Freunde wirken auch manchmal so, als würden sie sich nicht weiter entwicklen.

Nun zu dir:

Dass deine Lehrerin dir ausgerechnet dieses Buch gegeben hat, sehe ich als durchaus merkwürdig an. Denn sie scheint damit dein Verhalten und deine Emotionen bewusst zu verstärken.

Ich kann dir trotz allem wirklich nur raten, dich nicht weiter rein zu steigern. Nicht nur um deiner Lehrerin Schwierigkeiten zu ersparen, sondern vor allem damit dir auch Peinlichkeiten erspart bleiben. Ich empfehle dir dir definitiv NICHT mit ihr darüber zu reden, denn es endet nie, wie es in den Filmen passiert und die Lehrer sich auf ihre (14 jährige!) Schüler einlassen. Gib dich deinen Tagträumen hin, nutze deine Verliebtheitsgefühle, dich in das Fach und die Literatur zu vertiefen, aber erhoffe dir nichts Reales.

Ein gut gemeinter Rat von einer Lehrerin.

Du bist in einer für dich sehr schlimmen Lage, das kann ich wohl verstehen. Deine Lehrerin hat das auch erkannt und dir deshalb dieses Buch geschenkt. Sie weiß aber auch, dass sie sich strafbar machen würde, wenn sie sich auf irgendwas einlassen würde. Versuch sie also bitte nicht "herumzukriegen". Für dich wäre es tatsächlich kein Untergang, wenn du eine andere Lehrerin bekommen würdest sondern eher eine Wende die dir über kurz oder lang auch Heilung brächte. Ich wünsche dir sehr, dass du bald Frieden findest und diese unglückliche Liebe vergißt. Alles Gute.

Lunaismylove
Fragesteller

Danke... Ich weiß nicht einerseits will ich endlich aus meinem Rausch erwachen und anderseits möchte ich ihr alles Zeigen, glücklich werden, mal wieder echt lachen... -und willkommen in der Realität: UNMÖGLICH!!!

Das ist normal.

Versuch mit ihr zu reden und deine Situationslage und Gefühlslage zu erklären.

Die Frage ist nur ob du lesbisch bist oder ob es nur ne Teenagerphase ist.

Mach dir kein Kopf über das, was andere sagen oder denken, sondern wie du mit deiner Situation am Besten umgehen soll.

Alleine damit zu bleiben oder noch schlimmer, es zu verdrängen wird das Ganze verschlimmern.

Da sie eine erwachsene Autoritätsperson ist, kannst du dich auch ihr anvertrauen.

Bei Schamgefühlen solltest du eine andere Person dazuholen, die dir beisteht.

LG

Lunaismylove
Fragesteller

Danke :(

Rentierfreundin  19.08.2014, 15:57

Was ist denn das für ein dummer Ratschlag??? Da es ihre Lehrerin ist, sollte sie auf keinen Fall mit ihr über diese Gefühle sprechen, denn die Lehererin muss schon allein aus ihrer Profession heraus ablehnend und kühl auf sie reagieren.

Auch finde ich nicht, dass "nur die Frage" besteht ob sie nun lesbisch ist, oder nicht. Für die Problemschreiberin steht das gar nicht im Vordergrund, also mach du diese Frage nicht zu ihrem Problem. Ich kenne mindestens zwei Mädchen, die sich als lesbisch bezeichnen und früher unsterblich in ihre Lehrer (nicht -innen!) verliebt waren. Das hängt sicherlich mit einer Phase zusammen, die in diesem Alter normal ist. Vor allem Mädchen fühlen sich unverstanden von ihrem Umfeld. In der Familie ist man oft auf die alte Rolle behaftet und die Freunde wirken auch manchmal so, als würden sie sich nicht weiter entwicklen.

Nun zu dir:

Dass deine Lehrerin dir ausgerechnet dieses Buch gegeben hat, sehe ich als durchaus merkwürdig an. Denn sie scheint damit dein Verhalten und deine Emotionen bewusst zu verstärken.

Ich kann dir trotz allem wirklich nur raten, dich nicht weiter rein zu steigern. Nicht nur um deiner Lehrerin Schwierigkeiten zu ersparen, sondern vor allem damit dir auch Peinlichkeiten erspart bleiben. Ich empfehle dir dir definitiv NICHT mit ihr darüber zu reden, denn es endet nie, wie es in den Filmen passiert und die Lehrer sich auf ihre (14 jährige!) Schüler einlassen. Gib dich deinen Tagträumen hin, nutze deine Verliebtheitsgefühle, dich in das Fach und die Literatur zu vertiefen, aber erhoffe dir nichts Reales.

Ein gut gemeinter Rat von einer Lehrerin.

Lunaismylove
Fragesteller
@Rentierfreundin

wow, irgendwie ist die Antwort am hilfreichsten, schade das ich sie erst jetzt endteckt habe...

Rentierfreundin  08.09.2014, 15:57
@Lunaismylove

Entschuldigung, ein Anfängerfehler. Ich wollte unbedingt auf diesen blöden Ratschlag reagieren, aber hab da noch nicht gewusst, dass es dann vielleicht untergeht. Ich hab dazu gelernt :)

Was ist denn in der Zwischenzeit aus der Geschichte mit der Lehrerin geworden?

Lunaismylove
Fragesteller
@Rentierfreundin

... Naja, bei uns sind Sommerferien bis zum 15. September . Ich habe leider irgendwie voll den Drang mit jemanden darüber zu reden, und meine Freundin kann es (verständlicherweise) nicht mehr hören. Dann fällt mir irgendeine dumme Geschichte von früher mit ihr ein, die Ich dann meiner Mutter erzähle, wenn wir gerade reden. Ich bin schon dumm! Ich weiß nicht, was mich immer überfallt, ihr das zu erzählen... Heute Morgen zum Beispiel habe Ich eine für mich sehr schlimme Geschichte erzählt. Ich habe eine Freundin die wirklich sehrrr wehleidig ist. (Damals war) Sie musste wegen jeden Pups abgeholt werden und natürlich musste Ich immer als Begleitung warten, bis die Mutter kam. An dem einen Tag wollte sie, aus welchem Grund auch immer die Schule verlassen. Ihr wäre ja schlecht und sie hätte so Kopfweh... Irgendwann ( Ihr wurde eine Zahnspange frisch eingesetzt oder so) hielt sie ihren Finger in den Mund und meinte voller Panik sie würde bluten. Ich versuchte ihr zu erklären, das das normal sei, sie habe ja gerade etwas gegessen. Ich sagte, dass ich kurz aufs Klo ginge und sie blieb stehen. (Ich dachte sie wartete!) Und als Ich in meiner Kabine saß höre Ich von außen diese Gewisse Lehrerin mit meiner weinenden Freundin hereinkommen. Die hatte auf einmal ihren kompletten Mund voller Blut! :o Ich hörte sie sagen von wegen "schlechte Freundin, die du da hast, die sich einfach mal aus dem Staub macht!" Als Ich herauskam waren beide übelst böse auf mich. Ich hab noch immer ein so schlechtes Gewissen! Meine Mutter ist mir leider heute auf die Schliche gekommen und sagte "Das hast du auch nur wegen der Frau XXXXXXX, Ich meine, es war ja ganz niedlich als du ihr diesen Brief da geschrieben hast, aber langsam nimmt es Dimensionen an, die nicht mehr normal sind!" Ich wusste überhaupt nicht was ich sagen sollte und meinte nur "Klar" (und fing an zu zittern!) Wissen sie vielleicht wie ich mich verhalten soll?

Irgenwie habe Ich schon ziemlich viel versucht, sie zu vergessen... Aber Ich frage mich immer, welche Absicht sie hatte, mir das Buch zu schenken. Sie müssen wissen, Sie ist eine Lehrerin die unglaublich klug und gebildet ist, und vorallem alles noch einmal überdenkt, ehe sie es macht. Und sie muss es sich ja gründlich überlegt haben, sonst hätte sie mich ja nicht einfach zwei Tage so behandelt, als wäre nichts gewesen... Dauernd gehe Ich die kommende Situation ( Wie ich das Buch fand) im Kopf durch. Irgendwie habe Ich unglaubliche Angst, jemand aus meiner Schule könnte mich hier erkennen (Oder sogar Sie selbst) was würde passieren?

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit dem Problem auseinander zu setzten :)

Rentierfreundin  15.09.2014, 18:22
@Lunaismylove

Also erstmal solltest du mich duzen, weil ich dich ja auch duze und ich nicht so sehr den autoritären Kram schätze.

Über den Satz, den sie da gesagt hat, würde ich mir keinen Kopf zerbrechen, denn es ging in dem Moment primär darum, die weinende Schülerin zu trösten und vielleicht etwas von dem Problem abzulenken (mit dem blutenden Mund etc.). Vergiss das also mal mit dem schlechten Gewissen, so schlimm war das auch nicht.

Hast du schon mal in Erwägung gezogen mit ihr nochmal über das Buch zu sprechen? Ich meine, sie hat es dir extra gegeben, vielleicht erwartet sie ja so eine Art Feedback? Was das Buch so mit dir gemacht hat, was dir gefallen hat, unlogisch erschien, etc.

Deine Angst, jemand könnte dich hier erkennen, ist nachvollziehbar, weil du sehr konkret in deiner Schilderung bist. D.h. wer es liest und dich kennt, wird womöglich auch die Situation erkennen. Dass deine Lehrerin selbst auf diese Frage hier stößt, glaube ich allerdings nicht. Das wäre schon ein großer Zufall.

Dir heute erstmal einen guten ersten Schultag!

Lunaismylove
Fragesteller
@Rentierfreundin

Hallo, ich hoffe, du kommst noch einmal zu dieser Frage zurück... Ja, sie hatte mir gesagt, dass Ich das Buch in den Sommerferien lesen soll und ihr dann sagen soll, wie es mir gefallen hat.

Am ersten tag sah ich sie gar nicht ( Tja, Mein Herz hatte darunter zu leiden) UND DANN ERFAHRE ICH; DAS WIR SIE GAR NICHT MEHR HABEN!!!! Ich war soooo unendlich traurig... Habe geweint bis zum geht nicht mehr...

Dann habe Ich sie gesehen (jaaaa und war wieder der glücklichste Mensch) und meine Freundinnen haben mit ihr geredet. Ich stand daneben und sagte nur manchmal etwas...

dann gab es da noch einen Zwischenfall, Ich musste mein Instrument aus dem Lehrerzimmer holen, sie war als einzinste da und gab es mir somit... Als ich ihr bei der Übergabe kurz sagte "Ich hab übrigens das Buch gelesen, war echt schön!" Sie hat noch so was gesagt und den "Daumen Hoch" gezeigt :))))) Und sagte dann " Wir sehen uns ja jetzt voll oft" und Ich sagte Ja und ging... ?? Hääää ? Ich war damals sehr durcheinander, aber im Nachhinein fiel mir ein, dass wir sie ja gar nicht mehr hatten...

Mir ist aufgefallen, dass sie an zwei Tagen der Woche die Pausenhofkontrolle übernimmt. Und da wir immer in dem Eckchen wo sie steht auch stehen, kommt es wahrscheinlich des öfteren zu einem Wortwechsel.... freu

Tja, heute hatte sie wieder Aufsicht und als die Pause zu Ende war, bin Ich zu ihr hin und hab folgendes Erzählt (Was natürlich stimmt!) "Nachdem sie mir das Goethe- Buch gegeben haben, habe Ich auch Gedichte von Ihm gelesen, sie klingen zwar schön, aber den Sinn verstehe Ich nicht ganz..." (Ist jetzt nicht wortwörtlich) Und jedenfalls hat sie mir noch gesagt, dass sie zu Hause Lektürenhilfen hätte und mir eine mitbringen könnte :))))) Tja, und jetzt schwebe Ich nur noch im Glück.... Ich habe es eigentlich gerade gut, zumindest macht sie nicht den Eindruck als würde sie mich hassen (Selbstmurmelnd auch nicht lieben, dass hab ich auch nicht vor)

Ich gehe jetzt auch in eine AG die sie mit einer anderen Lehrerin schmeißt. Vielleicht gewinne ich so nie Abstand, aber ich kann keinen Tag als gut zählen, indem ich sie nicht mal gesehen habe... (Ohh Ja... Sommerferien sag ich nur...)

Rentierfreundin  01.10.2014, 21:56
@Lunaismylove

Hej du,

Keine Sorge, ich komme regelmäßig zu der Frage zurück :)

Ich finde das ganz super, wie du das gelöst hast. Ich meine, dass du deine Gefühl zulässt und "heimlich schwärmst" und den Kontakt zu ihr suchst, usw., dabei aber auch auf dem Boden bleibst. Nebenbei vertiefst du dich ins Fach und kannst was von Lyrik erfahren. Jetzt gehst du sogar freiwillig in eine AG. (Was für eine AG ist es denn?) Finde ich klasse!

Kann ich übrigens auch gut verstehen, dass du am Boden bist, weil du sie nicht mehr als Lehrerin hast. Aber vielleicht hast du sie ja im nächsten Jahr mal wieder. Sie unterrichtet ja sicher noch andere Fächer ausser Deutsch? Insgesamt habe ich den Eindruck, dass sie eine sehr lebensnahe und beliebte Lehrerin ist- die anderen scheinen sie auch zu mögen. Das ist gut, dann fällt dein Schwärmen nicht so sehr auf - oder doch?

Ich freu mich auf jeden Fall für dich, dass du Wege und Lösungen gefunden hast! Nachdem sie dir die Lektürehilfe gebracht hat, kannst du sie ja mit anderen Buchtipps bei der Stange halten.

Viel Erfolg dabei :)

Lunaismylove
Fragesteller
@Rentierfreundin

:) Ja... Also erst einmal: das wäre die Sanitäter AG gewesen ... Ja... Die hätte Samstags einen ganztägigen Crash- Kurs gemacht ! Aber da hab ich leider ein wichtiges Handballspiel und kann somit gar nicht zu AG! :( (Ja sie ist eine sehr angesehene Lehrerin...)

Der Rest ist leider auch alles andere als erfreulich: Die gewisse Lehrerin hat eigentlich Donnerstags und Dienstags Pausen Aufsicht. Nur leider ist sie seit zwei Wochen einfach gar nicht mehr gekommen und wir hatten keine! Ich habe das Gefühl, dass sie mir seit meiner Frage mit der Lektürenhilfe aus dem Weg geht.... (Meine Schwärmerei fliegt schon ein wenig auf, weil ich manchmal einfach fassungslos stehen bleibe wenn ich sie sehe.... Außerdem zitter ich wie sonst etwas)

Kleine Zwischenfälle: Treppenhaus, Ich total in Gedanken bei ihr (laufe gerade die mit Schülern überströmte Treppe herunter) kommt sie auf einmal um die Ecke... Ich bin so zusammengezuckt und hab die Arme hoch gerissen :)) Oh Gott... Was sie nur gedacht hat....

Ja und vor ungefähr einer Stunde:

Ich musste noch einmal zur Schule zurück um mein Fahrrad abzuholen (Ich hab es gestern Abend nach 20:00 in die Schule gebracht, da ich Handball hatte und mein Vater mich abgeholt hatte... also hab ich es kurz in die Schule gebracht) und habe mir ausgemalt, dass ich sie sehen könnte... Dann hab ich mit meinen Tagträumen aufgehört und wollte schnell mein Fahrrad holen, weil als ob wir genau eine halbe Stunde nach Schulschluss zufällig aufeinander treffen... (die ganze Schule hatte heute um die gleiche Zeit aus..) Aber als ich in das Schulgelände trat, verließ sie gerade mit ein paar anderen Lehrerinnen das Schulgebäude. Sie ging allerdings zur anderen Seite hinaus, und da sie den Kopf mit den anderen zusammensteckte, sah sie mich nicht. (Glaub ich zumindest...) Die Lehrerinnen redeten noch an ihren Kofferräumen ihrer Autos weiter, und sie drehte mir den Rücken zu. Also bin Ich langsam an ihr vorbei gefahren (obwohl das nicht meine Richtung war) und danach hörte ich sie nicht mehr reden. Ich glaube spätestens jetzt hatte sie mich gesehen... Dann bin ich noch ziemlich orientierungslos in der Gegend herum gefahren, in der Hoffnung, sie würde mich sehen. Als ich dann ziemlich in Gedanken nach Hause fuhr, kam mir ihr Auto entgegen uiuiuiii hehe... und meine Klassenlehrerin saß neben dran! Ich glaube, Ich habe es ihr heute gleich getan... Sie wird sich fragen, warum ich an ihr vorbei in die eine Richtung und eine Straße weiter 10 Minuten später in die andere Richtung fahre... Sie besetzt unsere (inzwischen seltene) Gespräche immer mit Cliffhängern, sodass Ich mir die ganze Zeit den Kopf zerbreche, was sie gemeint hat!

Leider hat sie mal gesagt, dass sie die 10ner nicht haben möchte (darf sie sich das etwas aussuchen?! :((... ) , und in Deutsch behalten wir die Schreckschraube bis Klasse 10.. (Realschule)

Wie du vielleicht merkst, bin ich grade noch etwas durcheinander....Ich hoffe, du kannst mir einigermaßen folgen :)

Lunaismylove
Fragesteller
@Lunaismylove

Also mein Text ist jetzt ein wenig veraltet, d. h. es gibt eigentlich gute Neuigkeiten. :) Ich war schon sehr am verzweifeln, da ich unbedingt in die Sanitäter- AG wollte und das nicht mal wegen ihr. (Sie hat natürlich meinen Willen bestärkt) Aber als ich dann erfuhr, dass sich übertrieben viele angemeldet hatten, sank meine Laune und meine Hoffnung in den Keller. (Auf meinem Ag- Zettel hatte ich nichts davon geschrieben, bzw. ich habe "Sanitäter- AG" geschrieben, es dann aber wieder durchgestrichen) Von einer Freundin wusste ich, dass sie wahrscheinlich losen würden. Ich hatte das Thema eigentlich schon abgehakt, wäre da nicht die Schleimerin gewesen. Sie ist auf die Lehrerin zugegangen (Die jetzt übrigens nur alle 3 Wochen am Dienstag Pausenaufsicht hat, welche natürlich in die ** Ferien fallen muss....) und hat ihr gesagt, dass ich eigentlich gerne in die AG gehen würde undsoo aber an dem einen Tag nicht könnte. Sie hingegegen nur eiskalt zu ihr "Hat sie nicht selber ein Mund zum reden?" und hat sich ohne mich eines Blickes zu würdigen wieder an ihre Aufsicht gemacht. Wir waren aber noch in Hörweite und deswegen regte ich mich extra laut auf und fragte, was das soll. Ich hatte extreme Angst, weil die Schleimerin mich gerade mit dem gewissen Thema aufzieht. Sie ahnt was, das ich natürlich sofort beneine. Naja, aber so wie ich sie kenne hätte sie in diesem Moment nicht davor zurückgeschreckt es ihr zu sagen, wenn sie gerade daran gedacht hätte.... Tja, und ich weiß nicht wie, aber ich bin doch dann tatsächlich ausgewählt worden, ich weiß nicht ob gelost oder was weiß ich.

Eine Sache hatte mir noch zu schaffen gemacht, nämlich, dass sie nach über einem Monat mich nicht mehr angesprochen hatte (Wegen der lektürenhilfe) Also habe ich sie drauf angesprochen und nach einem versemmelten Termin von ihr (oder mir, unsere Mathelehrerin hat uns 5 Min. später herausgelassen und da war sie dann in einer Konferenz obwohl wir am Tag zuvor ausgemacht hatten, das wir uns da treffen) kam es zu dem ersehnten Gespräch, in dem sie beim Thema Sani-AG nicht gerade sehr traurig wirkte, dass ich dabei war. Sie redete ganz anders mit mir, als sonst. "Hi. Du sorry, Ich hab in letzter Zeit so viel Stress..." Ich dachte sie käme mit "Hallo und Entschuldigung" oder so, aber irgendwie hab ich mich deswegen total gefreut. Wenn ich mit ihr alleine rede, ist sie so nett und warmherzig, ganz anders als in Gegenwart meiner Freunde... Irgendwie bin ich total verwirrt... Naja, nach den Ferien bekomme ich dann die Lektürenhilfe über meine Klassenlehrerin zum einlesen :) Ich freu mich ;) hihihi.....