Ich kann nur alleine lernen. Was soll ich tun?

1 Antwort

Ich kann dich da super verstehen, ich kann auch nur alleine lernen. Aber immerhin habe ich das Glück dass ich zumindest an Teilen des Wochenendes ein eigenes Zimmer habe.

Vielleicht kannst du ja länger in der Schule bleiben und dir ein leeres Klassenzimmer suchen? Im Sommer kannst du ja in die Natur fahren, dort ist es auch ruhig.

Und noch ein Tipp: Schreib dir Lernkarten. Die kann zumindest ich auch scheiben, wenn andere im Raum sind. Dann kannst du die wenige Zeit, die du alleine hast, komplett zum Lernen verwenden.