Ich kann nicht mehr, ich will einfach nur sterben,warum hilft mir niemand?

Support

Liebe/r rimila86,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein.

Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

5 Antworten

Es gibt doch meist einen Grund oder Gründe, weswegen man so was beschließt. Eigentlich kommt das nicht einfach so, es sei denn du leide St an Depressionen? Ist das der Fall?

Wodurch kommen diese Gedanken?

Ist es weil du nicht genug Aufmerksamkeit z.B. bezüglich der Familie oder für dich wichtige Personen bekommst?

Kommst du mit deinem Aussehen nicht klar? Weil du denkst das die anderen besser sind, genau was können und Wissen angeht?

Jeder ist gut auf seine Art und Weise somit auch du also, ich weiß ja nicht warum es bei dir so ist, aber es gibt meist eine Lösung. Vertrag das jemanden an dem du vertraust. Oder geh wirklich in eine Selbsthilfe Therapie oder eine Klinik.

Du bist es Wert zu leben, glaub mir.

rimila86
Fragesteller

Ich habe seit 6 Monaten die Wohnung nicht verlassen, ich habe niemanden mehr, der mir zur Seite steht. Wenn es so einfach wäre, mir einen Psychologen zu suchen, dann wäre ich schon vor Jahren da hin. Ich bin nicht mal in der Lage am Telefon mit jemandem zu reden, ich schaffe es nicht mal, und ja, das habe ich wirklich versucht, meinen Spiegelbild zu erzählen, wie es mir geht..

Energizer07  20.02.2016, 08:44
@rimila86

Das klingt nicht gut, ich weiß das das einiges an Überwindung kostet, aber bitte Versuch doch mal raus zu gehen. Setz dich an einem Ort hin der dir gefällt. Du bist nicht alleine. Auch wenn du das denkst. Ich wurde dir gerne helfen.

Ich muss erst wie alle anderen wissen was dich dazu gebracht hat, um über den Tod nachzudenken.

Wenn du jemanden zum reden brauchst dann musst du es einfach nur sagen. Erst wenn du siehst wie viele Wege es aus deiner Situation raus gibt, verstehst du das dieser Gedanke den du hast kein guter ist. Wie gedagt, du kannst dich gerne bei mir melden und quatschen.

rimila86
Fragesteller

Schön wäre es, wenn man es mit einem Satz begründen könnte. Ich kann auch nicht sagen,  es ist Grund a, Grund b, Grund c,...es ist das große Ganze und je mehr ich darüber nachdenke, wie ich da selbst rauskommen kann, umso mehr wird mir klar, dass es nicht geht.

Ich habe dir eine Einladung geschickt

Liebe rimila, frag doch mal deine Eltern oder Freunde. Vielleicht wirst du ja gemobbt? Oder gehänselt usw. . Es kommt auch drauf an was für ein problem es ist. Ruf einfach diese nummer an sie heisst Rat auf Draht. Dort kannst du anonym wem dein Problem erzählen und es wird dir sicher geholfen! Die nummer:147 Lg und viel Hoffnung für die Lösung des Problems Demon

rimila86
Fragesteller

Ich bin nicht so jung, wie ihr vielleicht denkt. Mobbing kann es gar nicht geben, weil niemand weiß, dass es mich überhaupt gibt. Ich glaube, wenn ich hier sterbe, wird es erst rauskommen, wenn die Nachbarn wegen dem Gestank die Polizei rufen. Meine Eltern...lassen wir das, ich hab so oft versucht mit ihnen zu reden,aber wie gesagt,sie nehmen mich nicht ernst

Wenn du zu einem Psychologen oder in eine Klinik gehst, wird dir geholfen, dort wird dir keiner Hilfe verweigern.

rimila86
Fragesteller

Und da soll ich hingehen und sagen hallo, ich will sterben?

Ruf an 0800 1110111