Ich kann nicht einparken! :( Wie lerne ich das am besten?

10 Antworten

Du hast den Führerschein erst ganz frisch, du kannst weder gut parken Co gut fahren. Fahr an einem Sonntag zu einem leeren Parkplatz und übe es (du kannst ja so tun, als würden dort Autos stehen). Es ist reine Übungssache! Und übe auch das Anfahren mit Steigung, das ist das größte Problem zu Beginn.

Hallo  Needhelp2014

War mit meinen erwachsenen Kindern auf einem leeren, nicht befestigtem Parkplatz. Habe dort zwei Skistöcke in den Boden gesteckt und die Kinder das Einparken üben lassen. Die Parklücke wurde immer kleiner gesteckt. Du brauchst dazu aber jemanden der das Einparken vorzeigen kann.

Gruß HobbyTfz

Geh entweder auf einen verkehrsübungsplatz oder zb sonntag auf einen parkplatz von einem supermarkt, nimm dann hütchen falls du welche hast und stell dir eine Parklücke.

Bist Du bislang nie auf die Idee gekommen Deine Eltern zu fragen ob sie dies mit Dir üben können wenn du mal mit denen fährst?

Generell spricht ja Nichts dagegen etwas mehr zu laufen, dafür aber sicher einzuparken. Ich würde ne abgelegene Strasse empfehlen und da Kartons oder irgendwelche Gebilde aus Zeltstangen oÄ aufbauen die parkende Autos simulieren und dann eben üben. Ich würde auch die Eltern auf dieses Problem ansprechen damit sie dabei behilflich sind.