Frage von Lisagoodgirl, 50

Ich kann mich an unwichtige Dinge erinnern?

Wie kommt es, dass ich mich an viele unnötige Dinge erinnern kann? Ich weiß zum Beispiel noch, dass ich letzte Woche genau 1.26€ für 3 Äpfel bezahlt habe und was ich letztens im LER Unterricht vor mich hingekritzelt hab. Außerdem kann ich mir Nachnamen super gut merken, wenn ich die ein oder zwei mal lese. Aber wenn ich mich daran erinnern muss, was wir letztens in Geschichte oder so hatten, brauch ich manchmal eine Ewigkeit um darauf zu kommen. Kennt ihr das? Ist das normal?

Antwort
von leofun, 32

ja mir geht es auch öfters so :-) glaube das ist normal aber is bei mir auch tages abhängig

Kommentar von Lisagoodgirl ,

Okay, danke für die schnellen Antworten :)

Antwort
von IRabbitproof, 23

manchmal findet man zb. 1.26 für 3 äpfel interressanter als der unterricht in geschichte. kann mich auch ans erste eis, was ich gegessen habe vor einem jahrzehnt errinnern oder das mein lehrer wor genau 2 jahren das hemd nicht richtig zugeknüpft hatte.




Antwort
von AnnAndYou, 23

Ja das ist normal. Hauptsächlich glaube ich liegt das an dem Kurzzeitgedächnis.

Antwort
von mibinebewobork, 24

Ich kenne das noch, konnte bei Schulaufgaben mir nichts merken, aber an so Sachen wie was habe ich am 3.6.2005 oder so gemacht. xD

Kommentar von Lisagoodgirl ,

Okay, danke :)

Antwort
von Ideenlos227, 13

Am 3.6.2006 habe ich meine spielzeugeisenbahn geschrottet :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten