Ich kann kein Spiel mehr durchspielen?

7 Antworten

Dich fesselt kein Spiel richtig. Selbst die Langzeitmotivatoren (z.B. das Rank-Up und die Belohnungen in BF1) können dich nicht weiter dazu bringen das Spiel zu spielen (ich gehe vom MP aus - oder meintest du 1/3 vom SP und dir hat es gereicht?).

Bei mir ist es so, dass ich mich irgendwann satt gespielt habe. Dann brauche ich ein anderes Genre.

Meine Lösung: Humble Bundle Monthly. Damit habe ich für 11 Euro im Monat (12 Monats-Abo mit Rabatt) immer wieder "frisches Futter", kann aber auch bei meinen alten Spielen bleiben.

Inzwischen habe ich über 1'200 Stunden bei CS:GO - bei dem ich vor 3 Jahren noch dachte ich spiele es nie wieder und es ist ein Fehlkauf gewesen.

Ein bisschen "leichte Kost" und Singleplayer für wenig Geld können einem dann wieder den Geschmack anSpielen geben, welche man .gekauft und dann irgendwann nicht weiter gespielt hat.

Kleiner Fakt am Rande: Von den AAA-Titeln habe ich viele nicht wirklich lange gespielt, irgendwie war der Reiz des Neuen schnell verloren. Dafür spiele ich ältere Spiele noch immer gerne oder packe sie einfach mal wieder aus und spiele dann binnen 14 Tagen mal eben 20-30 Stunden "drauf".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Hab das selbe Problem! Weiß aber nicht ob es nicht eher daran liegt, dass die Spiele sich mitlerweile kaum unterscheiden...

Ständig muss man entweder Autofahren, schießen, ständig die selben Quests machen nur anders "verpackt", ...

Ich finde dass die Spieleindustrie gerade eher kaum gute neue Ideen hat... Und teilweise mit deren Remasters doppelt abcashen(Mit Skyrim sogar 3 mal! PS3, PS4 und PS4 VR)

Witcher 3 fand ich aber wiederum geil! Die Story ist da halt sehr fesselnd meiner Meinung nach ;) Was ich auch noch durchgespielt habe in letzter Zeit war: Life Is Strange und Final Fantasy XV

Persona 5 hab ich noch vor zu beenden, weil da auch wiederum die Story verdammt gut ist...

Ride 2 find ich auch nicht so schlecht...

The Last Guardian hab ich aber auch mal gekauft, finde ich eigentlich ziemlich cool das Spiel, hab dafür aber gerade erst angeschnitten und leider kaum gespielt(werd ich aber noch nachholen)

Der Rest war eigentlich Geldverschwendung wenn ich ehrlich bin... Hat mich oft vlt 1 Std bzw 2 Tage interessiert und dann war das Spiel schon unten durch...(leider oft bei shootern so...)

Ich persönlich hoffe nur dass mich Gran turismo Sport noch begeistern kann(die anderen Rennspiele sind ja so richtig unmotivierend da man ja nicht mal Autos kaufen kann, sondern gleich alle geschenkt bekommt... warum sollte ich denn sonst rennen fahren? Ich will ja meine Karre verbessern und neue erwerben können...)

Tipps geben kann ich dir leider keine wirklich, außer einfach Nix zu kaufen wo du ned komplett davon überzeugt bist(und das funktioniert bei mir auch oft ned)... Wobei einen hätt ich vlt. Viel raus in die frische Luft und mit Menschen interagieren, da kommt man auch eher weniger an die Konsole...(Ist aber sicher keine Lösung für dich)

ekebeuev
Fragesteller

Was soll denn der letzte Satz bedeuten hahah :D

T0RM0D  25.08.2017, 10:06
@ekebeuev

Naja weniger an der Konsole -> Weniger Zwang sich irgendein Müll zu kaufen ^^

Das ist offenbar eine Übersättigung. Du lässt dich von einem Spiel hypen und spielst es dann, dann kommt der nächste Hype und das aktuelle Spiel ist im Vergleich blöde. Wenn du dann genügend gute Spiele hast sind dir irgendwann alle langweilig.

Mein Tipp: Kaufe weniger Spiele. Früher hatte ich nur 2 Spiele im Jahr neu: eines zum Geburtstag und eines zu Weihnachten. Dann war es noch jedes Mal ein Ereignis und man hat sich über das Spiel mehr gefreut. Dadurch ist man dann mehr motiviert.

Ich habe auch das Problem.
Aber wenn du auf ein Spiel Lust hast, dann Kauf es dir doch. Du musst es ja nicht am Stück durchzocken. Was du hast, hast du. Dann spielst du halt ein anderes mal weiter.

Hej ich bin 24 und zock seid 15 Jahren haha. Ich hab auch ab und zu kein bock zu zocken . Mach pause oder anderer Schwierigkeitsgrad. Ich mags bsp ned ewig an nen boss zu hängen und spiel daher immer auf leicht. Ich kenne und habe alle Dark souls Spiele gespielt, und rate dir davon ab. Ich verstehe denn hype irgendwie ned. Haha ^^